E-Mail werden nicht angezeigt

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hallo zusammen,
    seit einigen Tage verwende ich Thunderbirdin der Version: 1.5.0.9
    Ich habe ein E-Mail Konto bei GMX, das ich über IMAP anspreche.
    Folgendes Problem taucht auf:
    Es kommt immer wieder vor, dass E-Mails nicht angezeigt werden. Zunächst dachte ich, dass es nur bei E-Mails im HTML Format auftaucht, inzwischen habe ich aber auch einige E-Mails dabei, die ausschießlich Text beinhalten.
    Wenn ich also eine E-Mail aus der Liste anwähle erscheint im Fenster für die Anzeige gar nichts. Als typisches Beispiel tritt das Problem bei E-Mail von EBAY auf.
    Könnt Ihr mir hier weiterhelfen?
    Gruß, Jan

  • Noch eine Ergänzung, die vielleicht einen Hinweis zu dem Problem liefert.
    Folgende Prozedure zeigt mir die E-Mails dann doch an:
    - Auswahl eine der besagten E-Mails
    - Quellcode anzeigen lasse (Ctrl+U)
    - Fenster mit Quellcode schließen
    - Unter View->Message Body As->Original HTML
    - Und siehe da, die E-Mail wird angezeigt :?


    Für mich sieht es so aus, als ob die Mail erst dann vom Server geladen wird, wenn ich den Quelltext anzeigen lasse.
    Irgendwelche Ideen?