Keine Frage, sondern Lösung: Thunderbird als Podcatcher

  • Hallo,
    ich hatte immer ein Problem mit dem Logo-Nachrichten Podcast.
    http://podcast.heute.de/logo-video.xml
    Ich wollte mir keinen zusätzlichen Podcatcher installieren und habe ewig im Firefox rumgefriemelt, weil ich dachte, das müßte doch irgendwie mit den dynamischen Lesezeichen zu machen sein. -> War aber nicht.


    Irgendwann kam ich auf die glorreiche Idee, im Thunderbird ein RSS-Konto dafür einzurichten. Dort bekomme ich dann eine Liste der Dateien zum Download angeboten. Ein Doppelklick und es öffnet sich ein Fenster und man muß nur noch den Anhang speichern / downloaden.


    Mag ja sein, dass das für die alten Hasen hier ein alter Hut ist (Behaltet es für Euch, bitte :lol: )Da ich aber so lange für die Lösung gebraucht habe, wollte ich andere Suchende daran teilhaben lassen.


    Für weitere Anregungen zu dem Thema bin ich natürlich dankbar.


    kernig