Keine Frage, sondern Lösung: Thunderbird als Podcatcher

    Hallo,
    ich hatte immer ein Problem mit dem Logo-Nachrichten Podcast.
    http://podcast.heute.de/logo-video.xml
    Ich wollte mir keinen zusätzlichen Podcatcher installieren und habe ewig im Firefox rumgefriemelt, weil ich dachte, das müßte doch irgendwie mit den dynamischen Lesezeichen zu machen sein. -> War aber nicht.


    Irgendwann kam ich auf die glorreiche Idee, im Thunderbird ein RSS-Konto dafür einzurichten. Dort bekomme ich dann eine Liste der Dateien zum Download angeboten. Ein Doppelklick und es öffnet sich ein Fenster und man muß nur noch den Anhang speichern / downloaden.


    Mag ja sein, dass das für die alten Hasen hier ein alter Hut ist (Behaltet es für Euch, bitte :lol: )Da ich aber so lange für die Lösung gebraucht habe, wollte ich andere Suchende daran teilhaben lassen.


    Für weitere Anregungen zu dem Thema bin ich natürlich dankbar.


    kernig

    Probleme hab ich genug - ich brauche Lösungen!:thumbsup: