Autorespond mit Thunderbird ??

  • Hallo erst mal,


    kann mir jemand bitte sagen, ob es eine Möglichkeit gibt mit Thunderbird 1.5.0.9 eine AUTORESPOND Funktion einzubauen...


    Habe an ein Addon gedacht oder so (Erweiterung) habe aber nichts gefunden.



    Benutze Thunderbird erst seit heute, kenne mich deshalb nicht so aus !!


    Grüße Andreas

  • Hallo.
    Ich geh mal davon aus, dass du einen Abwesenheitsassistenten haben willst. Da zitier ich mich mal selber:

    Zitat

    Einen Abwesenheitsassistenten gibt es im TB nicht. Zwei Gründe sprechen nämlich dagegen:
    1. Du müsstest TB (und damit den PC) die ganze Zeit anlassen.
    2. Spamversender freuen sich, weil sie dadurch erfahren, dass deine Emailadresse wirklich genutzt wird.


    Gruß, Katha.

  • Danke erst mal für die schnelle Nachricht,


    1. der PC ist immer an
    2. Die Abwenenheitsmeldung muss ja nicht immer an sein.. aus besagten Gründen.


    Als ERWEITERUNG gibt es sowas also definitif nicht !?


    Grüße Andreas

  • Zitat von "Schlaumaier"

    Als ERWEITERUNG gibt es sowas also definitif nicht


    Es gibt eine Erweiterung mit der das machbar ist, die Konfiguration scheint aber nicht ganz trivial zu sein.


    http://www.supportware.net/mozilla/#ext17


    Aber ich muss Katha recht geben, du solltest dir das wirklich gut überlegen, solche Maßnahmen können den Beliebtheitsgrad deiner Mail-Adresse bei Spam-Versendern drastisch erhöhen. :wink:


    Gruß
    Werner