Nachricht formatieren

  • Hallo,


    ich hoffe, jemand kann mir helfen. Beim Verfassen einer Nachricht habe ich keine Formatierungsleiste, dh. ich kann keine Schriftart- oder größe wählen. Wie kann ich diese aufrufen?


    Vielen Dank für Eure Antworten.


    Gruss landyflirt

  • Hi landyflirt,


    und willkommen im Forum.


    Du hast in den Kontoeinstellungen festgelegt, dass du die Mails im Reintextformat erstellst. Das kannst du in den o.g. Einstellungen auch wieder ändern. (Etwas suchen musst du schon selbst, aber du hast ja von mir schon die Richtung der Suche bekommen).


    Alternativ dazu kannst du während der Betätigung des "Neue Mail"-Buttons die Shifttaste drücken. Dann hast du für diese eine Mail das html-Format.


    Du sollst aber immer bedenken, dass sicherheitsbewusste Anwender die Anzeige der Mails im html-Format (Klickibunti-Mails) deaktiviert haben und nur den reinen Text sehen.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!