Gelesen-/Ungelesen-Markierung

  • Hallo,


    ich habe unter XP TB 1.5.0.9 installiert. Hole ich meine eMails vom Provider ab, stehen die ungelesenen Nachrichten in fetter Schrift im Posteingang. Wenn ich diese eMails nur einmal anklicke, wird die Nachricht sofort als gelesen formatiert, also in normaler Schriftart dargestellt.


    Ich möchte TB so konfigurieren, dass erst ein Doppelklick auf die eMail, also das Öffnen der Mail, die Nachricht im Posteingang als gelesen markiert. Wo kann ich diese Option einstellen?


    Viele Grüße
    Frank_W

  • Hallo und guten Morgen Frank_W,


    nachdem Du hier seit Mai im Forum bist und vermutlich ebenso lange mit TB arbeitest, solltest Du mal in die Dokumentation und Fragen & Antworten sehen.. :evil: 
    Unter Extras/Einstellungen/Erweitert/Allgemein kannst Du einstellen, nach welcher Zeit die Mail als gelesen markiert wird.
    Bei einem Doppelklick wird sie weiterhin sofort umdeklariert, bei einem Einfachklick nach der eingestellten Zeitspanne.


    EDIT: Ich habe die Zeitspanne auf 180 gestellt (3 Minuten) und kann so in aller Ruhe die Mail überfliegen...