1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Bildschierm anzeige verzogen [erledigt]

  • sebianna
  • 11. Januar 2007 um 16:42
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • sebianna
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    11. Jan. 2007
    • 11. Januar 2007 um 16:42
    • #1

    Hallo
    Ich bin neu im thunderbird Club.Genauer gesagt seit ca.4 wochen.Jetzt mein problem,bis gestern ist alles super gelaufen da ich aber probleme mit einer software bekommen habe,mußte ich eine Systemwiederherstellung machen.Jetzt ist das Hauptbild von TB nicht bildschiermfüllend,wenn ich auf vollansicht gehe wird auch der gesammte bildschierm weis nur die trennlinie am unterem rand ist nicht unten sondern ca.3 cm richtung mitte.Unter der trennlinie ist auch noch eine Rote spitze die aber nicht anwehlbar ist.Ich hoffe ir könnt mit dieser aussage was anfangen und mir helfen.
    Im vorhinein schon mal DANKE

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 11. Januar 2007 um 16:47
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum sebianna,

    scheinbar ist auch Deine Space-Taste, die Enter-Taste und die Shift-Taste defekt!
    Ne, im Ernst: Dein Text ist schwer lesbar und das fördert nicht gerade die Hilfsbereitschaft..

    Zum Thema: ich kann mir das nicht vorstellen. Kannst Du einen Screenshot machen und posten? z.B. mit http://www.imageshack.us/ oder so

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 11. Januar 2007 um 16:50
    • #3

    Du kannst auch erst mal im Profilordner die Datei localstore.rdf löschen und dann TB neu starten, vermutlich geht es dann.
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…fil_dateien.php

    Zitat

    localstore.rdf
    Speichert die Fenstereinstellungen. Diese Datei kann bei Problemen gelöscht werden. Sie wird mit Standardeinstellungen neu erstellt.


    Der Profilordner?

    Zitat

    sieh mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php

    oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • sebianna
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    11. Jan. 2007
    • 11. Januar 2007 um 17:04
    • #4

    Sorry für den schwachsinn.Ist dumm geschrieben.Tut mir leid mit dem Foto kann ich nicht Dienen und danke für den Link.Aber ich bin des Englisch nicht so mächtig.Also noch mal.TB starten,klicke auf Vollbild das auch angezeigt wird.Jetzt ist der Bildschirm in Drei teile aufgeteilt und ein Ramen außenrum.
    Soweit noch alles richtig.Nur die unterste Linie von diesen Ramen ist nicht ganz unten.So ist noch platz bis zum Bildschierm ende.Wie geschrieben ist da auch noch ein roter Haken unter der Linie.Ich hoffe ihr könnt da mit was Anfangen

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 11. Januar 2007 um 17:12
    • #5

    Hast Du mein zweites Posting gelesen?
    Also beende mal TB klick mal auf Start/Ausführen und tue %appdata%/thunderbird eintippen, dann auf Profiles und dann auf die ???????.default (die heißt bei jedem anders) klicken.
    Dort gibt es die Datei localstore.rdf und die kannst Du löschen oder in localstore.rdf.alt umbenennen und dann TB starten.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • sebianna
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    11. Jan. 2007
    • 11. Januar 2007 um 17:23
    • #6

    Danke hat aber nicht geklappt.Ist alles noch so wie es war.Noch was,wenn ich mit der Maus über den roten haken gehe verändert sich der Mauszeiger vom Pfeil in ein Eingabe Zeichen,ich meine ein doppel T.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 11. Januar 2007 um 17:37
    • #7

    ??? wir machen jetzt mal einen Screenshot, Ok?

    Öffne Dein Paint Programm und minimiere es.
    Klicke TB in den Vordergrund als Vollbild.
    Drücke auf der Tastatur die Taste Drucken (Oben, neben den Funktionstasten)
    Hole Paint in den Vordergrund, gehe auf bearbeiten einfügen und Dein Bildschirmfoto sollte da sein.
    Speichere es ab (merk Dir wo)
    Öffne im Internet-Browser die Seite durch hier klicken => http://www.imageshack.us/ http://www.imageshack.us/
    Klicke auf durchsuchen und suche Dein Bild und dann klicke "host it" warte bis die Rück-Meldung kommt. Da wählst du den "Hotlinks for Forums 1" per Klick aus und kopierst den Link (Rechtsklicken kopieren und hier dann Rechtsklicken einfügen) hier in Deine Antwort.
    Voila!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • sebianna
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    11. Jan. 2007
    • 11. Januar 2007 um 17:50
    • #8

    Externer Inhalt img187.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ich hoffe es hat geklappt.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 11. Januar 2007 um 17:59
    • #9

    ok, ich nehme mal an, da spinnt eine Erweiterung.
    Starte TB mal im Safe Mode => Start/Programme/Mozilla Thunderbird/Mozilla Thunderbird (No Extensions)
    Fehler weg?
    Dann starte noch mal und deaktiviere unter Extras/Erweiterungen alle Erweiterungen (Rechtsklick/deaktivieren) und beende TB.
    Starte neu und aktiviere eine Erweiterung. Neustart. Alles ok?
    Dann die nächste...

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • sebianna
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    11. Jan. 2007
    • 11. Januar 2007 um 18:08
    • #10

    Hat geklappt SUPER
    VIELEN DANK

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 11. Januar 2007 um 18:10
    • #11

    Schön, freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" voranstellst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Arran
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.878
    Mitglied seit
    13. Nov. 2005
    • 11. Januar 2007 um 18:11
    • #12

    Bravo Sebianna! Dieser Screenshot hast Du ja glänzend hingebracht.

    rum wird Dir sicher helfen, alles wieder ins Lot zu bringen.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™