1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird 1.5.0.9 ohne grafische Oberfläche

  • Gunvald
  • 13. Januar 2007 um 13:09
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Gunvald
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    13. Jan. 2007
    • 13. Januar 2007 um 13:09
    • #1

    Ich habe folgendes Problem: Nach erfolgter Installation von Thunderbird 1.5.0.9 erscheint das Programm lediglich als "Geistertext" auf dem Desktop (siehe Screenshot - URL weiter unten) und lässt sich nicht ausführen.

    Das Problem tritt ebenso mit den Versionen 1.5.0.7 und 1.5 auf. Version 1.0 läuft hingegen normal. Meine Konfiguration ist Windows XP Media Center Edition 2005 mit SP 2.

    Die Grafikkarte ist eine nVidia gForce 7300LE mit dem aktuellsten Treiber. Mit genau der gleichen Grafikkarte, aber unter XP Home, läuft Thunderbird 1.5.0.9 einwandfrei.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Über Hilfe wäre ich außerordentlich dankbar. Gruß Gunvald!

    http://web.telia.com/~u85568651

  • Solaris
    Gast
    • 13. Januar 2007 um 13:21
    • #2

    So etwas habe ich noch nie gesehen. Über Anzeigefehler, wenn auch nicht so schwere, wurde hier aber schon berichtet. Zwei mögliche Ursache sind mir Erinnerung:

    - Fehlerhafte Erweiterungen/Themes
    - Nicht orgnungsgemäß durchgeführtes Update

    Starten Sie TB zunächsten einmal im safe-mode. Hilft das nicht, schauen Sie einmal hier zum Thema Installation/Update.

  • Gunvald
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    13. Jan. 2007
    • 15. Januar 2007 um 15:47
    • #3

    Hallo Solaris,
    inzwischen läuft die Geschichte. Es scheint an einer Erweiterung gelegen zu haben, wobei mir schleierhaft ist, wieso sich Erweiterungen mitinstallieren, wenn auf dem System noch nie Thunderbird installiert war.

    Wie dem auch sei, Hauptsache es läuft.

    Vielen Dank nochmal.

    Gruß Topsider.

  • Solaris
    Gast
    • 16. Januar 2007 um 12:50
    • #4

    Hallo Gunvald,

    fein, dass der TB nun läuft. Es wäre aber schön zu erfahren, welche Erweiterung der scheinbare Übeltäter war. Wenn Sie keine Erweiterungen oder Themes nachinstalliert haben, dann erscheint mir das ein wenig merkwürdig.

    Gruß

    Solaris

  • Gunvald
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    13. Jan. 2007
    • 16. Januar 2007 um 15:09
    • #5

    Ich habe keine Ahnung, was da bei der Installation falsch lief. Als ich den TB im Save-Modus habe laufen lassen, war da plötzlich ein Theme namens Walnut. Das habe ich deinstalliert und Ruhe war. Ich weiß nicht, wieso das mitinstalliert wurde. Auf keinen Fall habe ich was nachinstalliert. Ging ja auch gar nicht, bei dem Erscheinungsbild.

    Vielleicht habe ich auch nur was übersehen, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was das gewesen sein soll. Alles war "jungfräulich" und die Registry "geputzt", zumindest was Thunderbird betraf.

    Aber wie heißt es so schön:

    Computer helfen einem Probleme zu lösen, die man ohne sie nicht hätte.

    In diesem Sinne!

    Danke und Gruß!

    Gunvald

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 16. Januar 2007 um 15:21
    • #6

    Hi!

    Erweiterungen und Themes stecken nicht im Programm- sondern im Profil-Verzeichnis. Vermutlicht hattest du dein altes Profil (mit diesem Theme) übernommen.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™