Anhänge löschen geht nicht mehr

  • Seit der Neuinstallation von XP inkl. Thunderbird (1.5.0.9) auf einem neuen PC und kopieren der Daten (Profil) funktioniert das Löschen von Anhängen (Rechtsklick) nicht mehr.
    Mit dem Rechtsklick erscheint zwar das Menu zum Speichen und Löschen inkl. der Nachfrage 'Wollen Sie wirklich ALLE Ahänge löschen?', aber die Anhänge bleiben im Mail.
    Mit der Option 'Anhänge speichen vor dem Löschen' werden die Anhänge zwar gespeichert, im Mail gelöscht (gemäss Mailgrösse) aber nicht als gelöscht markiert.

  • Hi!


    Sind die Profildateien schreibgeschützt? Wenn du das Profilverzeichnis von einer CD zurückkopiert hast, ist das sehr wahrscheinlich. Ändere es.


    Ebenfalls einen freundlichen Gruß, Sünndogskind_2

  • Das mit der Schreibberechtigung habe ich schon überprüft. Aber vielleicht etwas übersehen. Ich habe die Profile übers LAN kopiert - und ich glaube auch unter dem gleichen User.
    Wenn ich die Profile auf der Datenpartition anschaue, scheinen sie mir in Ordnung (kein Schreibschutz, Zugriff gemäss Sicherheitseinstellungen: Jeder. Das gilt auch für die verbleibenden Rumpfprofile unter 'Dokumente und Einstellungen\...\Thunderbird'.
    Gleichwohl: Irgendwo in dieser Richtung scheint der Hund begraben.
    Aber wo?