1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Anhänge löschen geht nicht mehr

  • H. Steiner
  • January 14, 2007 at 9:23 AM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • H. Steiner
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    8. Jan. 2007
    • January 14, 2007 at 9:23 AM
    • #1

    Seit der Neuinstallation von XP inkl. Thunderbird (1.5.0.9) auf einem neuen PC und kopieren der Daten (Profil) funktioniert das Löschen von Anhängen (Rechtsklick) nicht mehr.
    Mit dem Rechtsklick erscheint zwar das Menu zum Speichen und Löschen inkl. der Nachfrage 'Wollen Sie wirklich ALLE Ahänge löschen?', aber die Anhänge bleiben im Mail.
    Mit der Option 'Anhänge speichen vor dem Löschen' werden die Anhänge zwar gespeichert, im Mail gelöscht (gemäss Mailgrösse) aber nicht als gelöscht markiert.

  • Sünndogskind_2
    Senior Member
    Posts
    2,158
    Member since
    12. Jun. 2005
    • January 14, 2007 at 10:12 AM
    • #2

    Hi!

    Sind die Profildateien schreibgeschützt? Wenn du das Profilverzeichnis von einer CD zurückkopiert hast, ist das sehr wahrscheinlich. Ändere es.

    Ebenfalls einen freundlichen Gruß, Sünndogskind_2

  • H. Steiner
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    8. Jan. 2007
    • January 14, 2007 at 10:18 PM
    • #3

    Das mit der Schreibberechtigung habe ich schon überprüft. Aber vielleicht etwas übersehen. Ich habe die Profile übers LAN kopiert - und ich glaube auch unter dem gleichen User.
    Wenn ich die Profile auf der Datenpartition anschaue, scheinen sie mir in Ordnung (kein Schreibschutz, Zugriff gemäss Sicherheitseinstellungen: Jeder. Das gilt auch für die verbleibenden Rumpfprofile unter 'Dokumente und Einstellungen\...\Thunderbird'.
    Gleichwohl: Irgendwo in dieser Richtung scheint der Hund begraben.
    Aber wo?

  • Thunder January 5, 2019 at 2:28 AM

    Moved the thread from forum Spezielle Probleme to forum Allgemeines Arbeiten.
  • Community-Bot September 3, 2024 at 3:32 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 4:44 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 8:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™