uni.de

  • Hallo und Guten Tag!


    Ende des letzten Jahres habe ich mir die Free-Mail
    von uni.de zugelegt.
    Es war ein Fehler, die schütten einen ja mit Werbung zu.
    Nun möchte ich mich dort wieder abmelden,
    kann mir jemand mitteilen wie das funktioniert?
    Ich habe gesucht und nichts gefunden.
    Über Kontakt habe ich mich abgemeldet,
    aber die lassen nichts von sich hören.


    Schöne Grüße
    Toulouse

  • Hi Toulouse,


    und willkommen im Forum.
    Dein Problem ist zwar kein Thunderbird-Problem, aber ich will dir gern antworten.
    Auch ich habe mir vor einigen Jahren bei denen einen Account zugelegt (weil ich einen reinen Pseudonym-Account wollte ...) und bin selbigen nie wieder los geworden. Trotz intensiver Suche keinen Abmelde-Link gefunden.
    Lösung: Einfach das Konto im Thunderbird löschen und schnell vergessen. Und keinesfalls denen eine Abmeldung schicken und die neue Adresse mitteilen. Sonst kannst du die neue Adresse auch gleich wieder vergessen ... .


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Peter,


    vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
    Man lernt doch nie aus, es ist zum Heulen.


    Schönen Gruß
    Toulouse

  • > Man lernt doch nie aus, es ist zum Heulen.


    Wieso, hast du denen etwa deine neue Adresse zum Antworten mitgeteilt?
    (Dann wirst du viele Antworten bekommen ... .)


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Peter,


    ich glaube uni.de bin ich los!
    Alle Daten von mir habe ich bei uni.de gelöscht,
    wo es nicht möglich war (Geburtsdatum und Nationalität )
    habe ich es einfach geändert.
    Vielleicht gibt es noch andere User die auch mit uni.de
    ein Problem haben, dann könnte diesen Leuten eventuell
    mit meinen Erfahrungen geholfen werden.


    Schönen Feierabend
    wünscht
    Toulouse