Anfänger

  • hUhus ich bin ein anfänger was diese email zeugs und so angeht also hab ich ein paar fragen


    was ists:
    -Server typ?
    -SmTP?
    -Posteingangs Server
    Bitte um schnelle Antwort^^


    was muss ich da reinschreiben?


    hab icqmail...

  • Aaalsoo, schnell geht hier schon mal gar nix.
    Erst mal guten Abend und willkommen im Forum!


    ... und Antworten auf deine Fragen gibt dir Wikipedia recht gut:


    Bekannte Server-Typen
    SMTP


    Auch nicht uninteressant:
    POP3
    IMAP


    und Last but not Least: Die Thunderbird-Dokumentation 1.5 sowie Fragen & Antworten 1.5. Dort findest du auch fantastische Anleitungen für die Kontoeinrichtung.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • ohh das funktioniert nicht, ich check das nicht...
    ich hab jetzt ne web,de mail adresse, und hab folgendes eingeben:


    Postausgangsserver:smtp.web.de
    Eingangsserver:pop3.web.de


    ich kann weder empfangen noch versenden...

  • hast du eventuell noch eine Firewall die noch nicht weis, dass du jetzt mit Thunderbird Mails senden und empfangen willst?


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • wie immer hilft auch hier ein Blick in die auf der linken Seite erreichbare Doku :wink:



    guck dir diese Anleitung mal an:


    http://www.thunderbird-mail.de…ation1.5/konto_telnet.php


    Und bevor du das nächste mal fragst, suche mal folgende Daten zusammen:


    - Betriebssystem (z.B. Windows XP Home)
    - eingesetzte Firewall (z.B. interne XP-Firewall)
    - welcher Virenscanner (z.B. Antivir Personal Edition)


    Dann müssen alle die dir helfen wollen auch nicht so viel raten.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro


  • der test hat geklappt
    -WindowsXP
    -die von Windows^^
    -NortonAntiVirus2005 :wink: :wink:

  • Windows-Firewall:


    Thunderbird zu den Ausnahmen hinzufügen... Alternativ POP3 (Port 110) und SMTP (Port 25) nicht blocken. Beides habe ich in folgendem Bild mal dargestellt.



    Auch Norten AV könnte für die Disfunktion verantwortlich sein. Also ggf. mal deaktivieren, wenn es trotz Änderung an der Windows-Fw nicht klappen sollte.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • na ja, wer leiden will kauft sich diese schönen gelben Kartons mit dem freundlichen älteren Herrn drauf. Aber es gibt leider auch andere Hersteller die keinen Deut besser sind.


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • hi!
    naja, aber so viel shit wie über norton gibts über kein anderes prog.