Thunderbird Fenster geht nicht in Hintergrund...

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hallo,


    ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich das Thunderbird Hauptfenster unter XP nicht mehr automatisch in den HIntergrund versetzt, wenn ein (z.B.) Browserfenster aus der Taskleiste in den Vordergrund geholt wird. TB ist zwar inaktiv aber dennoch blockiert er die Sicht zum eigentlichen Fenster.


    Auch ist es so, dass er nicht aus der taskleiste (im minimierten Zustand) wieder rauskommt, wenn andere Fenster offen sind.


    das ist bei dem PC meiner Freundin ebenfalls so, jedoch haben wir nichts installiert oder sonstwie verändert. Die Systeme sind auch unabhängig...


    Woran könnte das liegen?


    danke,
    MArkus