Kann keine Mails abrufen...Fehler: LOGIN expected

  • Hallo


    Ich kann Mails versenden, aber das abrufen geht nicht....es kommt immer der Fehler: Der aktuelle Befehl war nicht erfolgreich. Der Mailserver antwortet: LOGIN expected.


    Was hat dieses zu bedeuten....per google.de konnte man nichts finden.


    Passwort habe ich eigentlich eingegeben!


    Habe auch schon die Firwall und AntiVirA deaktiviert!


    THX

  • Hi OmaHans,


    und willkommen im Forum.


    Die Fehlermeldung sagt mir, dass dich der Mailserver (zu Recht) nicht reinlässt.
    Ursachen können sein:
    1. falscher Server
    2. falscher Benutzername
    3. falsches Passwort ("eigentlich" klappt nicht immer ...)


    Jetzt kannst du die Punkte der Reihe nach durchgehen. Am Besten die Einträge alle noch einmal löschen und händisch neu eingeben.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!


  • Danke für die prompte Antwort...ich bin bei den Einstellungen nach eurem Beispiel für GMX in der Dokumentation vorgegangen!


    Server: imap.gmx.de
    Benutzername stimmt
    Passwort eigentlich auch....wo kann ich das überprüfen??

  • habe scheinbar den Fehler gefunden...hatte Sichere Autentifizierung nicht deaktiviert!