Bestehendes Konto in ein Neues Profil importieren [erl.]

  • Hallo! Ich arbeite noch nicht lange mit Thunderbird und bin noch neu hier im Forum!
    Also.. ich habe 3 verschiedene Konten eingerichtet bzw. emailadressen, die alle ihren eigenen Posteingang haben. Also alle seperat sind.
    Jetzt möchte ich aber auch 2 von diesen Konten in ein von mir neu erstelltest profil importieren. Ist das irgendwie möglich, die kompletten Konten mit emails und allem drum in das neue Profil zu packen? Und wenn ja.. wie?
    Bin in der Suche nicht direkt fündig geworden.. ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!
    Liebe Grüße aus Oldenburg
    Dennis

  • Hallo bluemagicon, willkommen im Forum !


    Erstelle mit dem Profilmanager ein neues Profil, beende TB und kopiere alle Ordner innerhalb Deines bestehendes Profil (ab*.default) in das Neue und lösche dann das überflüssige Konto.
    Schneller Profilwechsel und sogar paralleles Arbeiten geht mit: http://www.thunderbird-mail.de…ic.php?t=24760&highlight=

  • Vielen dank! Hat super geklappt! Jetzt bin ich um einiges weiter! Die Ordner muss ich dann auch auf CD brennen, wenn ich ne Sicherung bzw ein backup machen will oder?

  • Genau. Allerdings solltest Du dafür ab .../Thunderbird kopieren, da Du dann auch die profiles.ini und alle Profile gleich mit dabei hast :wink:
    Und wenn Du mal von CD zurücksicherst, dann denk daran: alle von CD kopierten Dateien sind automatisch schreibgeschützt!


    Übrigens: danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" voranstellst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab