Inhalt von E-Mails verschwunden

  • Hallo!
    Wie aus dem nichts werden plötzlich die Inhalte aus dem Ordner "Gesendet" für alle Mails ab dem 13. Januar nicht mehr angezeigt. Die Betreffzeilen sind noch da.
    Weiß jemand, woran das liegen kann? Ist evtl. das Postfach überladen (da sind bisher 3.900 Mails drin).


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Hoizwurm

  • Hallo hoizwurm, willkommen im Forum !


    Grundsätzlich würde ich mal einen weiteren Ordner für Mails anlegen, es ist immer riskant, innerhalb einer Datei hunderte oder gar tausende Mails zu lagern. Und jeder Ordner innerhalb TB entspricht einer einzigen Datei!
    Beende mal TB und mach ein Backup Deines Profilordners und dann gehe in den Ordner mail/local Folders (wenn Dein Gesendet Ordner ein Lokaler ist). Du findest eine vermutlich recht große Datei sent und eine kleine sent.msf.
    Lösche die sent.msf, es ist nur eine Indexdatei und die wird beim Start von TB dann neu erzeugt.

  • Hallo!
    Ich habe jetzt mal alle Mails aus dem Ordnet "Sent" in einen neuen Ordner verschoben (d.h. der Order "Gesendet" war leer), die sent.msf gelöscht und nochmals gestartet.


    Hat aber nix gebracht. Im Gegenteil: die Mails, die ohne Inhalt angezeigt wurden, sind jetzt komplett weg.


    Bei neuen Mails, die jetzt in den leeren "Gesendet"-Ordner geschoben werden, habe ich das gleiche Problem wieder.


    Ich lasse außerdem Spam-Mails gleich in einen entsprechenden Ordner verschieben. Beim Verschieben, kommt jetzt eine Fehlermeldung, dass es Probleme gegeben habe und ich die inbox.msf auch löschen soll. Habe ich getan. Leider ohne Erfolg.


    Bin im Moment ziemlich ratlos.

  • Anscheinend war der "Gesendet"-Ordner immer noch voll, obwohl ich alle Mails aus diesem Ordner verschoben habe. Nachdem ich den Ordner komprimiert habe, funktioniert alles wieder einwandfrei.


    hoizwurm