Gelöst ! Mails automatisch abfragen und Empfang anzeigen

  • :?


    Also, ich weiß ja nicht ob ich da was mißverstanden habe...


    Habe Abfrageintervall auf 30 Minuten gestellt. Bekomme ich einen E-Mail Eingang nicht angezeigt !?


    Als PopUp oder in der Taskleiste ?!



    Werden E-Mail´s nur abgefragt wenn das Programm "offen" ist ?


    Gibt es eine Erweiterung mit der ich so eine Anzeige hinbekomme...





    :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von dive ()

  • Klar bekommst DU E-Mails angezeigt. Aber dafür muss TB natürlich laufen und Du musst E-Mails bekommen haben...
    Du kannst TB aber in den Tray "versenken", damit er nicht auf der Taskleiste ist
    Erweiterung dazu unter Erweiterung, ganz oben, Minimize to Tray http://www.erweiterungen.de/detail/MinimizeToTray/

  • Ja, ok jetzt habe ich es bei der Benachrichtigung über deine Antwort gesehen....


    Hatte gedacht es gibt ein popup, aber ist ja nur eine Anzeige in der Taskleiste.
    Kannte von meinem anderen E-Mail Progie auch Melder die sich auf verscheidene Weise darstellen ließen....


    Habe die Erweiterung installiert !


    DANKE

  • Hallo dive,


    freut mich, dass es geklappt hat. Danke für die Rückmeldung!
    Es gibt auch eine Erweiterung Namens MailboxAlert http://www.erweiterungen.de/detail/Mailbox_Alert/ die diverse Meldungen ermöglicht. mLies auch mal hier
    http://www.thunderbird-mail.de…ic.php?t=21487&highlight=


    PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

  • Danke für den Hinweis auf MailboxAlert !


    Aber das Programm muss defintiv "geöffnet" sein oder im Tray liegen, so wie mit der Erweiterung MinimizeToTray möglich....!?


    Oder !?


    Danke für die Links.... das sieht gut aus, muss ich mich durchwühlen...


    :thumbright:

  • ja, dive, das muss es. Aber in dem Link findest Du auch alternative Mailmelder.
    Nur müsstest Du dann jeweils erst TB starten um die Mails auch zu holen.
    Wäre mir persönlich zu umständlich und langwierig. Spart aber Ressourcen (Speicherplatz, Prozessorzeit).