1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Please use your smarthost [erledigt]

  • Catrippchen
  • 18. Januar 2007 um 02:16
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Catrippchen
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    18. Jan. 2007
    • 18. Januar 2007 um 02:16
    • #1

    Beim versuch eine Mail zu versenden erhalte ich folgenden Fehler. Kann mir jemand sagen, warum das so ist?

    Externer Inhalt img172.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Vielen dank im voraus!

    greetz CATRIPPCHEN

    Einmal editiert, zuletzt von Catrippchen (19. Januar 2007 um 11:50)

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 18. Januar 2007 um 08:34
    • #2

    Hi Catrippchen,

    und willkommen im Forum.
    Die Fehlermeldung sagt mir, dass der Mailserver deines Providers mit deiner IP nicht zufrieden ist. Der Server hat - völlig richtig - festgestellt, dass du eine "normale" wechselnde (dynamische) IP deines Internetproviders benutzt.
    Dies ist genau der übliche Weg den wir alle nutzen, wenn wir unsere Mails versenden. Das heißt, das die smtp-Server normalerweise mit dynamischen IPs zurecht kommen (müssen).

    Leider hast du uns deinen Provider und die Besonderheiten verschwiegen. Gehst du evtl. über UMTS ins Netz oder benutzt du einen besonderen Provider?

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Catrippchen
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    18. Jan. 2007
    • 18. Januar 2007 um 09:53
    • #3

    Hallo!

    Dann kann ich mir eventuell schon denken, was das Problem ist. Ich habe den Rechner eines bekannten fertig gemacht und ihm sein Norcom (Bremer ISP) Postfach eingerichtet. Ich habe aber kein Nordcom, sondern Arcor. Vielleicht ist das der Fehler? Das ich nicht aus dem IP Adressbereich der Nordcom komme? Heute bekommt er seinen Rechner zurück, mal sehen, ob es bei ihm geht.

    CAT

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 18. Januar 2007 um 10:50
    • #4

    Ja, das kann schon möglich sein.
    Ähnliches trifft ja auch bei T-Online zu. Ich vermute mal, dass Nordcom evtl. auch ein eigenes Einwahlprogramm ("smarthost"?) benutzt.

    Du kannst ja auch mal den bekannten Test mit telnet machen. Der ist mir immer der aussagekräftigste ... .

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Catrippchen
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    18. Jan. 2007
    • 18. Januar 2007 um 11:44
    • #5

    Hallo!

    Wie kann man denn diesen Telenet Test machen? Das kenne ich nicht

    CAT

  • sjfm
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    405
    Mitglied seit
    3. Jan. 2005
    • 18. Januar 2007 um 11:59
    • #6

    hi!
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=19540
    einfach da mal nachlesen.
    ist es so schwer einfach mal im forum nachzulesen?

  • Catrippchen
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    18. Jan. 2007
    • 18. Januar 2007 um 12:06
    • #7

    Hallo!

    Natürlich ist es nicht schwer, bin nur nicht auf die Idee gekommen, zu suchen. Entschuldigung!

    CAT

  • sjfm
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    405
    Mitglied seit
    3. Jan. 2005
    • 19. Januar 2007 um 11:40
    • #8

    hi!
    basst scho.
    und? hats geklappt?

  • Catrippchen
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    18. Jan. 2007
    • 19. Januar 2007 um 11:42
    • #9

    Hi!

    Jau, bei ihm zuhause funktioniert das versenden. Also macht sein ISP, dessen SMTP er nutzt, einen Check der IP Adresse.

    CATRIPPCHEN

  • sjfm
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    405
    Mitglied seit
    3. Jan. 2005
    • 19. Januar 2007 um 11:49
    • #10

    hi!
    fein, könntest du dann noch dem treadtitel ein erledigt hinzufügen?

  • Catrippchen
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    18. Jan. 2007
    • 19. Januar 2007 um 11:51
    • #11

    Soeben passiert!

  • sjfm
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    405
    Mitglied seit
    3. Jan. 2005
    • 19. Januar 2007 um 12:40
    • #12

    hi!
    dankö!

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™