E-Mails und News lesen(1 neue Nachricht)-Komisch!

  • Moin-Moin,
    ich nutze Firefox 1.5.0.9 und rufe meine Mails über das Thunderbird-Symbol( Brief) in der Symbolleiste des Firefox ab. Obwohl ich keine neuen Nachrichten erhalten habe und alle anderen bereits gelesen habe, zeigt Thunderbird mir an: 1 neue Nachricht!
    Versteht das jemand? Wäre über Hinweise dankbar,weil mich diese Meldung immer irritiert!

    *TB 45.0 / Theme: Standard (leider!)

  • Hallo waterbird,


    kann es sein, dass die Mail als Junk eingestuft und sofort gelöscht wurde oder in einen anderen Ordner verschoben wurde?

  • Korrekt! Im Spamordner war 1 Junk,da ich meist sehe, ob das auch Junk ist(oftmals leider nicht,aber beim Öffnen passiert ja nichts,außer man öffnet den Link oder Anhang), lösche ich die Nachricht gleich.
    Aber wieso dann immer diese Meldung: 1 neue Nachricht? Ist das eine temporäre Sache?

    *TB 45.0 / Theme: Standard (leider!)

  • Für das versehentliche Öffnen empfehle ich AllowHTML Temporary http://www.erweiterungen.de/detail/Allow_HTML_temp/ Du kannst dann bei jeder Mail entscheiden, ob Du HTML sehen willst und Grafiken nachladen lässt. Die normale Ansicht stellst Du einfach auf Reintext (Ansicht/Nachrichtentext)


    Die Anzeige der Meldung kann auch sein, wenn Du zwar auf Mails prüfen lässt, aber keine Option Nachrichten laden / Kopfzeilen laden auswählst, denn dann wirst Du halt nur benachrichtigt
    http://xs210.xs.to/xs210/06515/pop.png
    (Bild von allblue "geliehen")

  • Danke-man lernt nie aus! Jetzt muß ich noch ins NVU-Forum,bin dabei, dieses Tool zu begreifen-nicht lachen,aber jeder hat mal angefangen...

    *TB 45.0 / Theme: Standard (leider!)