Gelöst:Kann keine Mails versenden...

  • Hallo,


    beschäftige mich erst seit 2 Tagen näher mit TB....


    Wollte gerade auf eine E-Mail antworten und bekomme sie nicht abgeschickt !?


    Ich werde nach meinem PW gefragt ( GMX ) und drücke dann auf OK, aber die Mail geht nicht raus !?


    Habe mein Alterantiv-Progie benutzt und damit geht es..... ?


    Einstellungssache ? Aber kann Fehler nicht finden ? E-MailEmpfang klappt !!!


    :cry:



    EDIT :


    pop.gmx.net steht auf Port 995 !?

    Einmal editiert, zuletzt von dive ()

  • Hallo dive,


    "dive" schrieb:

    pop.gmx.net steht auf Port 995 !?


    schön, aber da der Empfang funktioniert ist das nicht relevant. Was steht denn unter Extras>Konten>Postausgangsserver (SMTP)? :wink:


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Zitat

    Postausgangsserver


    Es lag an der Tatssache das dort nur mein Name stand und nicht die Ergänzung des Providers fehlte.... also nicht @gmx.de stand !!!


    Hatte ich nicht gesehen bzw. wohl übersehen. Kann mich auch nicht erinnern das ich das ausgefüllt habe. Wird das automatsich ( aber Ohne E-Mail Addy ) erstellt !?


    Danke für den Tip... jetzt kann ich auch schreiben ! :D

  • das kommt nur bei der Ersteinrichtung - später muss man das wie oben beschrieben aufrufen. Finde ich auch nicht besonders glücklich, da man bei einem POP oder IMAP-Konto in der Regel auch einen SMTP-Eintrag erstellen möchte.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro