Gelöst:Kann keine Mails versenden...

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hallo,


    beschäftige mich erst seit 2 Tagen näher mit TB....


    Wollte gerade auf eine E-Mail antworten und bekomme sie nicht abgeschickt !?


    Ich werde nach meinem PW gefragt ( GMX ) und drücke dann auf OK, aber die Mail geht nicht raus !?


    Habe mein Alterantiv-Progie benutzt und damit geht es..... ?


    Einstellungssache ? Aber kann Fehler nicht finden ? E-MailEmpfang klappt !!!


    :cry:



    EDIT :


    pop.gmx.net steht auf Port 995 !?

    Edited once, last by dive ().

  • Hallo dive,


    Quote from "dive"

    pop.gmx.net steht auf Port 995 !?


    schön, aber da der Empfang funktioniert ist das nicht relevant. Was steht denn unter Extras>Konten>Postausgangsserver (SMTP)? :wink:


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Quote

    Postausgangsserver


    Es lag an der Tatssache das dort nur mein Name stand und nicht die Ergänzung des Providers fehlte.... also nicht @gmx.de stand !!!


    Hatte ich nicht gesehen bzw. wohl übersehen. Kann mich auch nicht erinnern das ich das ausgefüllt habe. Wird das automatsich ( aber Ohne E-Mail Addy ) erstellt !?


    Danke für den Tip... jetzt kann ich auch schreiben ! :D

  • das kommt nur bei der Ersteinrichtung - später muss man das wie oben beschrieben aufrufen. Finde ich auch nicht besonders glücklich, da man bei einem POP oder IMAP-Konto in der Regel auch einen SMTP-Eintrag erstellen möchte.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro