Alle Absender-Mailadressen durch Empfänger-Adresse ersetzt

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem:


    Bei einem Kunden ist der Sent-Ordner auf 4,3 GB angewachsen (viele Bilder).
    Nun wurden ab einer bestimmten Ordnergröße die gesendeten Mails nur noch als leere Mails angezeigt d.h. die Von: und An:-Zeile war da, die Nachricht aber nicht mehr. Die Mails wurden ordnungsgemäß versand, dauerte zwar länger als normal aber waren beim Empfänger O.K..
    Um das Problem zu lösen haben wir nun einige alte Mail aus dem Ordner gelöscht und ihn komprimiert und ihn damit auf 3,8 GB geschrumpft. Dabei wurden die "leeren Mails" gelöscht, ist nicht schön aber auch nicht tragisch.
    Nun hielt ich es für eine gute Idee die Sent.msf zu löschen um den Ordner neu zu indexen. Das hat auch geklappt, doch leider wurden alle Absender-Mailadressen durch die Empfangeradresse "info@xxxx.de" ersetzt.


    Ich habe die Sent-Datei umbenannt und eine neue angelegt damit sie nicht gleich wieder voll ist.


    Es gibt noch eine originale Kopie der Sent-Datei, also unverändert allerdings ohne Index-Datei.


    Kennt jemand einen Weg wie man:
    a: das Problem mit den vertauschten Mailadressen beheben kann
    oder
    b: die zu große Sent-Datei wieder zum funktionieren bringen kann ohne das o.g. Problem wieder auftritt?


    Danke schon mal für die Hilfe.


    Cymas