1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Alle Absender-Mailadressen durch Empfänger-Adresse ersetzt

  • Cymas
  • January 19, 2007 at 12:13 AM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Cymas
    Junior Member
    Posts
    1
    Member since
    18. Jan. 2007
    • January 19, 2007 at 12:13 AM
    • #1

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Bei einem Kunden ist der Sent-Ordner auf 4,3 GB angewachsen (viele Bilder).
    Nun wurden ab einer bestimmten Ordnergröße die gesendeten Mails nur noch als leere Mails angezeigt d.h. die Von: und An:-Zeile war da, die Nachricht aber nicht mehr. Die Mails wurden ordnungsgemäß versand, dauerte zwar länger als normal aber waren beim Empfänger O.K..
    Um das Problem zu lösen haben wir nun einige alte Mail aus dem Ordner gelöscht und ihn komprimiert und ihn damit auf 3,8 GB geschrumpft. Dabei wurden die "leeren Mails" gelöscht, ist nicht schön aber auch nicht tragisch.
    Nun hielt ich es für eine gute Idee die Sent.msf zu löschen um den Ordner neu zu indexen. Das hat auch geklappt, doch leider wurden alle Absender-Mailadressen durch die Empfangeradresse "info@xxxx.de" ersetzt.

    Ich habe die Sent-Datei umbenannt und eine neue angelegt damit sie nicht gleich wieder voll ist.

    Es gibt noch eine originale Kopie der Sent-Datei, also unverändert allerdings ohne Index-Datei.

    Kennt jemand einen Weg wie man:
    a: das Problem mit den vertauschten Mailadressen beheben kann
    oder
    b: die zu große Sent-Datei wieder zum funktionieren bringen kann ohne das o.g. Problem wieder auftritt?

    Danke schon mal für die Hilfe.

    Cymas

  • Thunder January 5, 2019 at 2:28 AM

    Moved the thread from forum Spezielle Probleme to forum Allgemeines Arbeiten.
  • Community-Bot September 3, 2024 at 3:32 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™