1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Alle Absender-Mailadressen durch Empfänger-Adresse ersetzt

  • Cymas
  • 19. Januar 2007 um 00:13
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Cymas
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    18. Jan. 2007
    • 19. Januar 2007 um 00:13
    • #1

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Bei einem Kunden ist der Sent-Ordner auf 4,3 GB angewachsen (viele Bilder).
    Nun wurden ab einer bestimmten Ordnergröße die gesendeten Mails nur noch als leere Mails angezeigt d.h. die Von: und An:-Zeile war da, die Nachricht aber nicht mehr. Die Mails wurden ordnungsgemäß versand, dauerte zwar länger als normal aber waren beim Empfänger O.K..
    Um das Problem zu lösen haben wir nun einige alte Mail aus dem Ordner gelöscht und ihn komprimiert und ihn damit auf 3,8 GB geschrumpft. Dabei wurden die "leeren Mails" gelöscht, ist nicht schön aber auch nicht tragisch.
    Nun hielt ich es für eine gute Idee die Sent.msf zu löschen um den Ordner neu zu indexen. Das hat auch geklappt, doch leider wurden alle Absender-Mailadressen durch die Empfangeradresse "info@xxxx.de" ersetzt.

    Ich habe die Sent-Datei umbenannt und eine neue angelegt damit sie nicht gleich wieder voll ist.

    Es gibt noch eine originale Kopie der Sent-Datei, also unverändert allerdings ohne Index-Datei.

    Kennt jemand einen Weg wie man:
    a: das Problem mit den vertauschten Mailadressen beheben kann
    oder
    b: die zu große Sent-Datei wieder zum funktionieren bringen kann ohne das o.g. Problem wieder auftritt?

    Danke schon mal für die Hilfe.

    Cymas

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™