TB Standard Mail Client

  • Hallo zusammen,
    wenn ich in Thunderbird (Version 1.5.0.9) im Menü Extras/Einstellungen - Registerkarte Allgemein den Punkt "Thunderbird als Standard-Anwendung verwenden für: E-Mail" auswähle erscheint folgende Fehlermeldung:


    Mozilla Thunderbird konnte nicht als Standard-Mail-Anwendung registriert werden, weil ein Registrierungsschlüssel nicht geändert werden konnte. Sie benötigen ausreichende Benutzerrechte, um Änderungen in der Registry vornehmen zu können.


    Ich bin während der Änderung als Administrator angemeldet. Das ganze passiert auf einem PC mit Win XP SP2. Ich bin mir nicht ganz sicher seit wann das Problem existiert - ggf. seit der Installation von IE 7. Eine Neuinstallation der Software brachte keinen Erfolg (RegKeys habe ich dabei nicht von hand gelöscht.)


    In WinXP ist Thunderbird als Default Mail Applikation eingetragen (unter Systemsteuerung Internetoptionen als auch unter Software/default Applications)


    Weiss jemand Rat? - Danke für eure Hilfe

  • Hallo Aladin


    Willkommen hier im Forum.


    Na klar weiss ich Rat und Tat: geh mal diesen Link besuchen!!!


    Den Link fand ich inner 3 Sekunden dank der Suchfunktion (links in Augenhöhe). Die hättest auch Du anwenden sollen, statt die gleiche Frage doppelt zu stellen. Abgesehen davon, dass Dir dort "Der Crabbe" bereits am MITTWOCH die richtige Antwort gegeben hat.


    Viel Spass und hol Deine Hirnzellen aus dem Neujahrs-Urlaub wieder in die reale Aktivität zurück, gell!!!