Dateianhang über 2 MB

• Hallo,

wenn ich Bilder als Dateianhang verschicke funktioniert alles bis zu ca 2 MB, über zwei MB kommt eine Fehlermeldung mein Ausgangsserver antwortet nicht. Kann man das einstellen, dass ich auch mehr als 2 MB als Anhang verschicken kann ? Früher hab ich mit PM gemailt, da gab es da keine Volumenbegrenzung.

Danke und viele Grüße

Holli

• Hall Holli, willkommen im Forum.

Quote from "Holli"

... über zwei MB kommt eine Fehlermeldung mein Ausgangsserver antwortet nicht.

Erstmal ein allgemeiner Hinweis, du solltest möglichst die komplette Fehlermeldung posten das erleichtert die Hilfe.

Das Problem könnte durch eine Virenscanner verursacht werden der ausgehende Mails überprüft und dabei den Sendevorgang ausbremst. In diesem Fall sollte es Abhilfe schaffen den Timeout zu vergrößern.

http://www.thunderbird-mail.de…faq1.5/#allgemein_timeout

Gruß
    Werner

• Hallo Werner,

danke das hab ich versucht, hat aber nicht geholfen.

die ganze Fehlermeldung

Senden der NAchricht fehlgeschlagen
    Die NAchricht konnte nicht gesendet werden. Der Poatausgangsserver ist entweder nicht verfügbar oder leht die Verbindung ab. Bitte überprüfen Sie, ob ihre SMTP-Server_Einstellungen korrekt sind

an den Einstellungen kann es aber nicht liegen, da bis 2 MB ja alles funktioniert und früher mit PM beim gleichen Anbieter (1und1) ja auch bis 10 MB alles funktionierte.
    vG
    Holli

• Hi,

dank eurer Hilfe hab ich es geschafft !!!
    es gibt bei meinem Virenscanner zwei Einstellungen
    1. Mails vor dem Senden prüfen
    und
    ausgehende Mails (SMTP) verarbeiten !
    was auch immer das bedeutet, aber egal beide Häkchen raus und es funktioniert

danke nochmals

vG
    Holli