[gelöst] Bilder werden nicht angezeigt und kein Knopf "

  • Hallo Leute!


    Ich benutze Thunderbird unter Ubuntu 6.06 und habe seit kurzem folgendes Problem: Bei HTML-Mails bekomme ich seit neuestem keine Grafiken angezeigt. Das allein ist ja noch normal, aber nicht normal ist, dass auf einmal der Button "Zeige Grafiken" nicht mehr auftaucht.


    Jetzt bin ich eben mal hingegangen und habe unter Einstellungen -> Datenschutz -> Allgemein das Häkchen vor "Laden von externen Nachrichten blockieren" weggemacht, aber: Immer noch genau das selbe...


    Ich hab echt keine Ahnung, was da los ist. Ich hab in letzter Zeit nix verändert, ausser das Update auf 1.5.0.9 gemacht. Leider kann ich nicht sagen, ob das Problem ab diesem Stichtag auftrat, aber möglich wäre es.


    Was tun?


    Ich danke Euch schonmal im Vorraus für Eure Hilfe!


    Viele Grüße!

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Hm noch keine Antwort, schade :cry:
    Hat denn niemand ne Idee?


    Ich war in der Zwischenzeit natürlich nicht untätig, hab auch ein wenig rumprobiert und folgendes dabei rausgefunden:

    • An Version 1.5.0.9 liegt's nicht, denn ich habe mal 1.5.0.8 ausprobiert und es war immer noch das gleiche.
    • Meine Freundin nutzt die selbe Thunderbird Installation mit einem anderen Profil und bei ihr werden Bilder anscheinend angezeigt (und auch der Knopf "Zeige Grafiken")

    Wirklich helfen tut mir das alles ja nicht, aber immerhin weiß ich jetzt schonmal woran es nicht liegen kann, nämlich am Hauptprogramm selbst. Leider liegt mir sehr viel an meinem Profil und ich möchte es nicht durch ein neues ersetzen.


    Vielleicht funzt mit TB2.0 demnächst ja alles wieder wie gewohnt...


    Trotzdem wäre es super, wenn mir auch jemand helfen könnte.


    Viele Grüße
    Typhon

  • Hi!


    Wo gibt es in Thunderbird denn diesen Knopf "Zeige Grafiken"? Ist das eine Linux-Spezialität? Ich habe ihn unter Windows noch nie gesehen. Wie schaut's denn mit deinen anderen Einstellungen aus? Ich denke da an "Ansicht >> Anhänge eingebunden anzeigen".


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hallo,


    ich bin der Sache auf die Schliche gekommen. Das Problem war, dass unter "Ansicht >> Nachrichtentext" "Vereinfachtes HTML" ausgewählt war, anstelle von "Original HTML". Keine Ahnung, was "vereinfachtes HTML" sein soll, aber anscheinend sind Bilder damit nicht erlaubt...


    ZU Deiner Frage, Sünndogskind_2:

    "Sünndogskind_2" schrieb:

    Wo gibt es in Thunderbird denn diesen Knopf "Zeige Grafiken"? Ist das eine Linux-Spezialität?

    Nein, den habe ich definitiv auch schon unter Windows gesehen. Soweit ich weiß ist der sogar mit den Standardeinstellungen aktiv.
    Vielleicht erkennst Du ihn ja, wenn du ihn mal als Screenshot siehst:


    [IMG:http://home.arcor.de/unholy-evil/thunderbird.png]


    Viele Grüße
    Typhon

  • @Typhon:
    Vielen Dank für den Hinweis! An diesen Button hatte ich gar nicht mehr gedacht, obwohl ich ihn natürlich auch schon mal gesehen habe. Ein Reintext-Fan wie ich bekommt ihn allerdings äußerst selten zu Gesicht. :wink:


    Prima, dass es jetzt auch bei dir läuft!


    Gruß, Sünndogskind_2