Thunderbird von 1.0.2 auf 1.5.x updaten

  • Guten Morgen!


    Möchte gerne meine alte Thunderbird-Version auf den neusten Stand bringen, dabei allerdings nicht meine bisher gespeicherten und auf mich angepassten Profiele verlieren. Dies ist auch der Grund, weshalb ich solange kein Update durchgeführt habe. Aber egal, nun ist die Zeit reif...


    Leider kann ich keine Dokumentation mehr finden, die soweit zurückreicht, in welcher ich nachlesen kann, wie ich ein manuelles Update und somit die Sicherung der Profiele durchführen kann. Denn meine Profile sind, meiner Meinung nach, noch in einem anderen Ordner gespeichert, als die Profil der 1.5.x Version. Ich kann die Profile jeden Falls nicht finden. :oops:


    Kann mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung oder vielleicht einen Link senden...


    Vielen Dank


    Gruß Markus

  • "masa" schrieb:

    Leider kann ich keine Dokumentation mehr finden, die soweit zurückreicht, in welcher ich nachlesen kann, wie ich ein manuelles Update und somit die Sicherung der Profiele durchführen kann.


    Wie lange hast du denn gesucht, ich habe nicht mal eine Minute gebraucht um den passenden Abschnitt der Doku zu finden. :wink:


    http://www.thunderbird-mail.de…5/inst_update_manuell.php


    "masa" schrieb:

    Denn meine Profile sind, meiner Meinung nach, noch in einem anderen Ordner gespeichert, als die Profil der 1.5.x Version. Ich kann die Profile jeden Falls nicht finden.


    Der Speicherort des Profils hat sich seit der Version 0.5 (und vermutlich sogar noch länger) nicht verändert, du hast wahrscheinlich nur den Hinweis auf die versteckten Dateien überlesen.


    http://www.thunderbird-mail.de…tion1.5/profil_ordner.php


    Gruß
    Werner

  • Hallo Werner,


    vielen Dank! Ich habe in der Zeit, in der Du mir meine Antwort verfasst hast den Link auch gefunden. Ich muss zugeben, dass ich ein bissel quwer gesucht habe.


    Hat alles super funktioniert!


    Schönes Wochenende...