1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird und ein Repeater arbeiten nicht zusammen

  • scheidz
  • January 21, 2007 at 9:42 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • scheidz
    Junior Member
    Posts
    1
    Member since
    21. Jan. 2007
    • January 21, 2007 at 9:42 PM
    • #1

    Servus Leute.

    Ich habe da ein seltsames Problem. und offentsichtlich ist es auch einzigartig, da ich schon in den foren gesucht habe, aber nichts vergleichbares gefunden habe.
    Also:
    Ich benutze Thunderbird 1.5.0.9, Windows Professionel hinter einem Server. Auf dem Server habe ich mein Thunderbird Profil mit dem Mail Ordner gespeichert. Nun folgendes kurioses Phänomen. An dem Rechner, der über LAN am Server hängt funktioniert alles. Wenn ich nun mit dem notebook mich an der fritz box einwähle, die mit dem server verkabelt ist, funktioniert auch alles. Wenn ich jedoch mich an der anderen Fritz Box einwähle, die als Repeater fungiert braucht es ewig bis das Programm startet. Zeiten über eine Minute sind nicht selten. Ich vermute, das es an dem servergespeicherten Profil liegen muss, da der normale Datentransfer im Netzwerk einwandfrei funktionert. auch ordner mit vielen kleinen dateien werden über den repeater in normaler geschwindigkeit übertragen.
    Als ich testweise ein lokales Konto eingerichtet habe, startete der Thunderbird so schnell, wie mans gewohnt ist. Eben nur beim servergespeichertem profil werden die daten sehr langsam übertragen. der taskmanager von windows zeigt eine prozessorlast von ca 10 prozent an und das netzwerk ist mit 0,25 prozent angegeben. beim datentransfer steigt die übertgungsrate auf normalen 70 prozent. an der hardware ist also kein defekt zu vermuten. an was könnte das nur liegen??

    vielleicht könnte man dieses problem umgehen, indem man auf dem server ein programm einrichtet, das vom internetprovider per post office die mails lokal speichert und die clients dann per imap die daten öffnet...
    POP muss leider sein, da die internetanbindung an unserem standort sehr lahm ist. imap geht da leider nicht...
    kennt jemand ein solches programm?

    jetzt erstmal vielen dank für die hilfe und hoffentlich kann mir jmd helfen...

  • Thunder January 5, 2019 at 2:28 AM

    Moved the thread from forum Spezielle Probleme to forum Allgemeines Arbeiten.
  • Community-Bot September 3, 2024 at 3:32 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder July 3, 2025 at 1:02 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder July 7, 2025 at 11:10 PM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™