sequence number 1? RETR Kommando? (gelöst)

  • Hallo!
    Ich habe einen Account bei 1und1.
    Für eines meiner Konten erhalte ich seit gestern beim Abrufen folgende Fehlermeldung:


    Das RETR-Kommando ist fehlgeschlagen. Der Mail-Server pop.1und.1.com antwortete: no mail with sequence number 1 existent


    Hat jemand eine Idee, was das bedeutet? (Ich will ja auch nicht dumm sterben... :wink: )
    Muss ich mich an 1und1 wenden - oder kann ich irgendetwas tun?


    Ich habe an der Konten-Einstellung nichts verändert. Alle weiteren mail-Konten von 1und1 kann ich nach wie vor abrufen...


    Bin sehr ratlos :( ...und dankbar für jedwede Hilfe! :D 
    Montagsgrüße
    Andrea Zanaboni

    Einmal editiert, zuletzt von zanaboni ()

  • Noch´n Montags-Hallo!


    Aus Ungeduld bin ich noch weiter erfolglos durch´s "Konten einrichten-Forum" gesaust.
    Schließlich habe ich "RETR Kommando" in die Suche eingegeben und habe zu meinem Thema 3 Beiträge unter "Allgemein" gefunden. (da hätte ich das nie gesucht...)


    Warum auch immer:
    Hilfreich war der Tipp, per webmailer auf dem Server alle alten mails zu löschen!
    Danach war das empfangen der aktuellen mails kein Problem mehr.


    Gut, dass es dieses Forum gibt!!
    Grüße
    Andrea Zanaboni

  • Schön, dass du die Lösung noch hier hinein geschrieben hast, das hilft anderen.


    Vielleicht kannst du noch den Threadtitel ändern und dort ein [gelöst] einfügen.