1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

sequence number 1? RETR Kommando? (gelöst)

  • zanaboni
  • 22. Januar 2007 um 07:51
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • zanaboni
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    22. Jan. 2007
    • 22. Januar 2007 um 07:51
    • #1

    Hallo!
    Ich habe einen Account bei 1und1.
    Für eines meiner Konten erhalte ich seit gestern beim Abrufen folgende Fehlermeldung:

    Das RETR-Kommando ist fehlgeschlagen. Der Mail-Server pop.1und.1.com antwortete: no mail with sequence number 1 existent

    Hat jemand eine Idee, was das bedeutet? (Ich will ja auch nicht dumm sterben... :wink: )
    Muss ich mich an 1und1 wenden - oder kann ich irgendetwas tun?

    Ich habe an der Konten-Einstellung nichts verändert. Alle weiteren mail-Konten von 1und1 kann ich nach wie vor abrufen...

    Bin sehr ratlos :( ...und dankbar für jedwede Hilfe! :D
    Montagsgrüße
    Andrea Zanaboni

    Einmal editiert, zuletzt von zanaboni (22. Januar 2007 um 12:16)

  • zanaboni
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    22. Jan. 2007
    • 22. Januar 2007 um 10:01
    • #2

    Noch´n Montags-Hallo!

    Aus Ungeduld bin ich noch weiter erfolglos durch´s "Konten einrichten-Forum" gesaust.
    Schließlich habe ich "RETR Kommando" in die Suche eingegeben und habe zu meinem Thema 3 Beiträge unter "Allgemein" gefunden. (da hätte ich das nie gesucht...)

    Warum auch immer:
    Hilfreich war der Tipp, per webmailer auf dem Server alle alten mails zu löschen!
    Danach war das empfangen der aktuellen mails kein Problem mehr.

    Gut, dass es dieses Forum gibt!!
    Grüße
    Andrea Zanaboni

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 22. Januar 2007 um 12:05
    • #3

    Schön, dass du die Lösung noch hier hinein geschrieben hast, das hilft anderen.

    Vielleicht kannst du noch den Threadtitel ändern und dort ein [gelöst] einfügen.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™