IMAP hängt sich beim Löschen auf

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

• hallo Donnervogelfreunde,

ich kann unter Win98SE, TB 1.5.0.9, IMAP-Konto mit ISDN-Zugang folgenden Dauercrash produzieren:

- Nachricht markieren, löschen, TB bleibt auf "Verschiebe Nachrichten nach Trash" stehen

- während er steht, lässt sich keine neue Nachricht in der Vorschau öffnen, wohl aber durch Doppelklick; auch eine neue Mail lässt sich schreiben und versenden

- beim Schließen von TB schließt sich das Programmfenster, unter strg+alt+entf "Anwendung schließen" beibt jedoch eine Thunderbird-Anwendung sichtbar, die sich mit "Task beenden" meist schließen lässt; manchmal aber nur durch extra "Task beenden" nach Wartezeit

- bei neuem Öffnen und IMAP-Zugriff zeigt sich, dass die gelöschten Dateien auf dem Server gelöscht wurden.

Beim offline-Löschen tritt der Fehler nicht auf, auch nicht auf meinem Notebook zuhause mit DSL-Zugang.

Kennt das jemand?

Grüsse - Titus

• Hallo,
    welches sind deine Servereinstellungen?
    Welches ist dein Mailprovider, bei dem das passiert?
    Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Quote from "mrb"

Hallo,
    welches sind deine Servereinstellungen?

Server-Typ IMAP
    Server imap.strato.de Port 143
    Benutzername (mein email)
    Verschlüsselte Verbindung nie
    die nächsten 5 Kästchen nicht angeklickt
    Beim Löschen einer Nachricht: in den Papierkorb verschieben
    Lokales Verzeichnis: (selbst gewählt über Profilmanager)

Der Provider ist STRATO.

• Den Account entfernen, TB neu starten, Account neu erstellen, neu abonnieren, hilft nicht?
    Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw