kein versand mit netscape.net email möglich (gelöst)

  • hallo,


    habe nen account bei aol, ist aber eine netscape.net adresse. sollte ja eig. kein unterschied machen von der konfigurations her. also email abrufen macht keine probleme, versenden geht aber gar nicht. Fehlermeldung: Access denied, email überprüfen bla bla bla.


    ausgangsserver: smtp.de.aol.com
    port: 587
    benutzername entspricht meinem aol-namen
    verschlüsselung: nie


    jemand ne idee? firewall hab ich auch schon ausgeschaltet, router ist eine eumex pc lan 704

    Einmal editiert, zuletzt von fall-out ()

  • wie geil ist das denn! das war die lösung, vielen dank! und ich such schon ewigkeiten alles ab was google mir liefert.


    warum findet man so ne einfache lösung nicht beim anbieter? aol ist schlimmer als die telekom ;)

  • Du kannst auch mal "smtp.aol.de" probieren.


    netscape.net wird wohl nicht mehr "aktiv" unterstützt in den Anleitungen.