Identität wechseln

  • Hallo , habe ein Probelem.


    Finde den Thunderbird ja net schlecht , nur bei Outlook konnte man Identitäten wechseln. so hatte meine Frau und auch ich jeder seinen eigenen "Bereich".
    Leider hab ich so was wie den "Identitätswechsel" hier noch nicht gefunden , dachte das wäre das mit den "Konten" , doch hab meiner Frau ein neues Konto angelegt und nun kommen meine und ihre Mails alle in EINEN Posteingang , so dass ein heilloses durcheinander herrscht.


    Kann mir vielleicht jemand helfen?
    Danke schon mal im Vorraus ;-)

  • Hallo znerol3172, willkommen im Forum !


    das geht, indem Du mit dem Profilmanager für jeden von Euch ein eigenens Profil erstellst.
    Mit dieser Erweiterung kann man schnell von einem zum anderen Profil wechseln oder auch den TB nochmals mit den anderen Profildaten parallel starten: https://nic-nac-project.de/~kaosmos/index-en.html#profname

  • hi!
    wäre eine möglichkeit. die 2. ist ein profil mit 2 getrennten konten.
    in der doku
    findest du alles wissenswerte!
    du hast sicher, wie im dritten bild, den haken bei globaler posteingang drinnen gelassen, damit kommen alle eure mails in den globalen posteingang. kann man dann zwar auch mit filter trennen, aber eben nicht notwendig.
    wie du das jetzt noch trennen kannst steht auch in der doku bei globaler posteingang.

  • Da hat sjfm Recht, :oops: ich hatte den Abschnitt mit dem Durcheinander gar nicht gelesen, sondern nur den Bereich bis zum Identitätswechsel...
    Wenn also keine getrennten Einstellungen gewünscht werden, langt die Trennung der Konten in saparate Konten vollkommen aus!
    Sorry!