Backup wiederhergestellt, aber kein Mailabruf möglich

  • Hallo,


    ich habe mein Backup wiederhergestellt da ich mein Windows neuinstalliert habe.


    Problem ist, das ich die Kontendaten im Thunderbird sehe, aber wenn ich Thunderbird starte, sehe ich nur die Auswahl "Lokale Ordner" und nichts weiter. Wenn ich auf Abrufen klicke tut sich nichts.


    Ich benutze WinXP

  • Hi!


    Bitte beschreibe etwas genauer was du gemacht hast. Was war das für ein Backup (was war drin, wie hast du es erstellt und wie hast du es zurückgespielt)? Was findest du im Profil-Verzeichnis, also auf der Festplatte? Welche Konten siehst du im Thunderbird-Hauptfenster und was findest du unter "Extras >> Konten..."?


    Um ein Konto in der Kontenliste des Hauptfensters zu sehen, ist die Einstellung "Extras >> Konten... >> Server-Einstellungen >> Erweitert... >> Separater Posteingang für dieses Konto" nötig. Überprüfe auch die anderen Kontoeinstellungen; dabei hilft dir die Dokumentation mit den Abschnitten unter "Konten einrichten". Denke auch an die Firewall, falls du eine benutzt. Möglicherweise hält diese TB für ein neues Programm und blockiert.


    Gruß, Sünndogskind_2