1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Backup wiederhergestellt, aber kein Mailabruf möglich

  • NetK
  • 24. Januar 2007 um 18:21
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • NetK
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    16. Apr. 2005
    • 24. Januar 2007 um 18:21
    • #1

    Hallo,

    ich habe mein Backup wiederhergestellt da ich mein Windows neuinstalliert habe.

    Problem ist, das ich die Kontendaten im Thunderbird sehe, aber wenn ich Thunderbird starte, sehe ich nur die Auswahl "Lokale Ordner" und nichts weiter. Wenn ich auf Abrufen klicke tut sich nichts.

    Ich benutze WinXP

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 25. Januar 2007 um 10:20
    • #2

    Hi!

    Bitte beschreibe etwas genauer was du gemacht hast. Was war das für ein Backup (was war drin, wie hast du es erstellt und wie hast du es zurückgespielt)? Was findest du im Profil-Verzeichnis, also auf der Festplatte? Welche Konten siehst du im Thunderbird-Hauptfenster und was findest du unter "Extras >> Konten..."?

    Um ein Konto in der Kontenliste des Hauptfensters zu sehen, ist die Einstellung "Extras >> Konten... >> Server-Einstellungen >> Erweitert... >> Separater Posteingang für dieses Konto" nötig. Überprüfe auch die anderen Kontoeinstellungen; dabei hilft dir die Dokumentation mit den Abschnitten unter "Konten einrichten". Denke auch an die Firewall, falls du eine benutzt. Möglicherweise hält diese TB für ein neues Programm und blockiert.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™