Thunderbird v2 Empfangs-/ Lesebestätigung anfordern

  • Hallo zusammen!


    Bin vor kurzem auf den Thunderbird umgestiegen und hab noch so meine Einstiegsschwierigkeiten, aber vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich nutze den Thunderbird 2 beta und suche die Option, daß bei jeder ausgehenden E-Mail eine Lesebestätigung angefordert wird. Ich habe gesehen, daß man, wenn man eine neue Mail schreibt das für die aktuelle Mail anhaken kann. Gibts irgendwo eine Einstellung, die die Option bei jeder Mail standardmäßig aktiviert oder muß ich den Haken jedesmal per Hand setzen?


    mfg
    Cyberduke

  • Gehst du in Extras -->Einstellungen, dort den Button Verfassen aufrufen, Registerkarte Allgemein (die erste vorne) ganz unten rechts auf den Button Empfangsbestätigungen anklicken, in dem sich öffnenden Fenster ganz oben einen Haken setzen bei "Beim Senden von Nachrichten immer eine Empfangsbestätigung anfordern" .


    Laurana

  • Hallo und willkommen im Forum.
    Ich möchte jedem davon abraten, eine Betaversion zu testen. Kaum jemand im Forum benutzt diese und wenn dann als Doublette.
    Ich kann also nur hoffen, dass meine Hilfe für deine Version greift.
    Die enthaltenen neuen Optionen in der Beta sind hier kaum bekannt.
    Unter Konteneinstellungen (Extras, Konten), Empfangsbestätigung, kann man das Verhalten bei Empfangsbestätigungen für die einzelnen Konten, unter Extras/Einstellungen/Verfassen/Allgemein bei "Empfangsbestätigung" kann es global eingestellt werden.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ok, ja das hab ich total übersehen. Nutze die Beta zu Hause, da ist es nicht ganz so tragisch wenn sie mal Mist baut, was bisher noch nicht geschehen ist!Die Beta läuft bisher ohne zu murren.


    Danke für die Hilfe...