Profil im Netz, Archivordner lokal

  • Hallo,


    folgendes Szenario: Meine lokale Thunderbird-Installation arbeitet mit den normalen Pfaden. Das bedeutet ja, daß die Daten im Profilordner gespeichert werden und somit, bei meinem Servergespeicherten Profil beim Starten von dort mit der lokalen Kopie synchronisiert werden.
    Das soll auch genau so bleiben. Allerdings wird das profil mit der Zeit sehr gross, was nicht gewollt ist.
    Nun meine Frage: Ist es möglich, einen einzelnen Ordner auf ein lokales Laufwerk zu legen ohne gleich das ganz Konto komplett vom Server zu nehmen?


    Danke, Gruß


    Drizzt

  • Hallo Drizzt, willkommen im Forum !


    Du kannst zumindest den Speicherort für die einzelnen Konten doch unter Konten-Einstellungen/Server-Einstellungen/Lokales Verzeichnis ändern

  • Hallo rum,


    das ist schon richtig, aber genau das möchte ich ja nicht tun. Das Konto an sich liegt auf dem Server schon ganz gut. Nur ein einzelnes Verzeichnis aus diesem Konto sollte lokal gespeichert werden.

  • Ja, das wäre eine Möglichkeit, über die ich auch gerade nachgedacht habe :) Auch wenn das nicht gerade eine "Goldrand"-Lösung ist, scheint es ein zumindest temporär praktikabler Weg zu sein.


    Danke Dir für die Idee :)


    Drizzt