Nachrichten werden automatisch als gelesen markiert

  • Ich habe im Thunderbird die Nachrichtenvorschau aktiviert, habe allerdings ein Problem damit, dass die Nachrichten die ich im Posteingang (in anderen Ordnern ebenfalls) anklicke oder auch nur mit den Cursortasten markiere sofort in der Vorschau als gelesen angezeigt werden werden.
    Eine entsprechende Einstellung war im Outlook möglich. Im Thunderbird kann ich allerdings nirgends eine Einstellmöglichkeit finden.


    Wer kann mir dazu helfen?

  • Hallo F.S.,


    in den Einstellungen unter Erweitert kannst Du den Haken bei "Angezeigte Nachrichten als gelesen..." setzen und z.B. 120 Sekunden eingeben.
    Dann werden Nachrichten entweder sofort (beim Doppelklick) oder halt nach 120 Sekunden (bei einfachem Klick für Vorschau) als gelesen mark.

  • Hallo rum,


    danke für den Tipp, manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht.


    Gruß F.S.