Nachrichten werden automatisch als gelesen markiert

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Ich habe im Thunderbird die Nachrichtenvorschau aktiviert, habe allerdings ein Problem damit, dass die Nachrichten die ich im Posteingang (in anderen Ordnern ebenfalls) anklicke oder auch nur mit den Cursortasten markiere sofort in der Vorschau als gelesen angezeigt werden werden.
    Eine entsprechende Einstellung war im Outlook möglich. Im Thunderbird kann ich allerdings nirgends eine Einstellmöglichkeit finden.


    Wer kann mir dazu helfen?

  • Hallo F.S.,


    in den Einstellungen unter Erweitert kannst Du den Haken bei "Angezeigte Nachrichten als gelesen..." setzen und z.B. 120 Sekunden eingeben.
    Dann werden Nachrichten entweder sofort (beim Doppelklick) oder halt nach 120 Sekunden (bei einfachem Klick für Vorschau) als gelesen mark.