versendete Mails erscheinen nicht im Postausgang/Gesendet

    Hallo!


    Bin Thunderbirdbeuling und habe ein kleines Problem: Das Versenden und Empfangen von Mails funktioniert. Komischerweise tauchen die eindeutig versendeten Mails nicht im Ordner Postausgang bzw. Versendet auf, auch wenn ich den Speicherbutton betätigt habe.
    Mit freundlichen Grüßen, Cablebug

  • Hi!


    Der Ordner "Postausgang" ist für später zu versendende Mails bestimmt, wenn man offline schreibt oder aus irgendeinem Grund erst später senden möchte. Mit dem Speicherbutton des Verfassen-Fensters speichert man üblicherweise Entwürfe. Speichern als Vorlage oder als eml-Datei in einem beliebigen Verzeichnis der Festplatte oder eines anderen Datenträgers ist damit ebenfalls möglich. Den Ort für Entwürfe und Vorlagen sowie den für Kopien gesendeter Mails legt man in "Extras >> Konten... >> Kopien & Ordner" fest. Dort bestimmt man auch, ob Kopien gesendeter Mails überhaupt gespeichert werden sollen.


    Gruß, Sünndogskind_2