Thunderbird-Adressbuch ist mir zu hungrig

  • Ich hab schon ein bisschen geguckt, aber keinen Threat gefunden, der mein Problem behandelt.


    Mein Thunderbird-Adressbuch stürzt sich gierig auf jede neue eMail-Adresse, an die ich eine Nachricht verschicke und verleibt sie sich ein. Mitlerweile hat es ziemliches Bauchweh, aber ich habe keine Lust, ihm ständig die ungewollt gespeicherten Adressen herauszuoperieren.


    Gibt es irgendwo in den Optionen einen Appetitzügler für das Adressbuch?

  • Hi!


    Den Appetitzügler findest du unter "Extras >> Einstellungen... >> Verfassen >> Adressieren". Wer hätte das gedacht? :wink:


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Cool, es lacht schon wieder - und ist auch wieder so schlank und gutaussehend wie früher!
    Und ich soll dir noch nen Gruß ausrichten von ihm!


    Danke!

  • Ich hab ein verwandtes Problem und dazu noch nichts im Forum gefunden:


    Obwohl ich die Funktion "Adressen beim Senden automatisch hinzufügen" deaktiviert habe, verändern sich ständig die Adressen, die bereits im Adressbuch sind: Es verschwinden manchmal Vor- oder Nachnamen von Einträgen, so dass das Autovervollständigen beim Adressieren dann nicht mehr funktioniert. Woran liegt das?