Button "Abrufen" ruft nur Mails vom ersten Account

  • Hallo zusammen,


    ich nutze TB, um Mails von 3 Accounts abzurufen. Wenn ich auf den "Abrufen"-Button klicke, holt TB aber nur Mails von dem Account (Yahoo Mail), den ich zuerst eingerichtet hatte. Ich muss erst auf den kleinen Pfeil neben dem Button klicken, und dann auf "Alle Konten abrufen" oder die anderen Accounts explizit auswählen (Web.de Freemail), um die Mails abzurufen. Ich habe sicher in den Einstellungen vergessen, was zu (de-) aktivieren, kann die Option aber nicht finden. (*TomatenAufDenAugenHab*) Für sachdienliche Hinweise wär ich dankbar... :D


    Christian

  • Hallo,
    nein, es gibt keine weiteren Optionen dafür, aber eine Erweiterung, die dir einen Button "alle abrufen" in die Symbolleiste stellt.
    Sie heißt MagicSLR.
    http://magicslr.thunderbird-mail.de/
    Wenn dir meine Antwort genügt, ergänze deinen Titel mit z.B. [gelöst]<Titel>
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • von welchem account ruft der button denn die mails ab? hängt das vom kontext ab, oder ist das grundsätzlich immer der zuerst eingerichtete?
    christian

  • Hallo,
    also ohne diese Erweiterung ruft TB immer von dem Konto ab, welches im linken Fenster markiert ist (nach dem Start das Standard-Konto, welches ja oben steht).
    Mit der Erweiterung und dem besagten Button ruft TB alle Konten ab.
    Hast du deine Konten separat oder global eingerichtet?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Meine Antwort bezog sich leider auf separate Konten.
    Wie sich das ganze bei globalen Konten (ein Posteingang für alle) verhält, weiß ich leider nicht und ich kann auch nicht alles bei mir umstellen.
    Steht es nicht in der Dokumentation?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ergänzung,
    wenn du links Lokale Ordner markiert hast und dann auf abrufen geht, müssten alle globalen Konten abgerufen werden.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw