Wie kann ich eine Adresskarte anhängen?

  • Hallo,
    ich habe ganz neu Thunderbird und kenne mich noch nicht aus.


    Ich möchte meine neue mailadresse an ca. 40 Adressen senden und gleichzeitig die Thunderbird-Adressbuchkarte anhängen, damit meine Bekannten ihre Daten dort eintragen können. Bei Rücksendung möchte ich diese dann in mein Thunderbird Adressbuch übernehmen.


    Geht das überhaupt?
    Und wie muss ich vorgehen?


    Sorry, dass ich so eine simple Frage stelle. Eine "verständliche" Antwort würde mir sehr helfen.


    Vielen Dank und Gruß
    Moni Treutler

  • Hallo und willkommen im Forum.
    Das Visitenkartenformat *.vcf wird von vielen Mailklients gelesen.
    Ich würde es so machen:
    Unter Extras, Konten, das betr. Konto aussuchen und rechts die Option "Visitenkarten an Nachricht anhängen" anhaken. Klicke auf "Bearbeiten"um zu kontrollieren, ob da wirklich alles drinsteht.
    Von jetzt ab wird beim Senden über dieses Konto immer dies Karte angehängt.
    Allerdings kannst du es beim Absenden selbst nicht sehen. Schau dir aber danach die versendete Mail noch mal an, dort wird sie zu erkennen sein.


    Die Empfänger müssen es dann ebenso mit ihrem Mailklienten machen.
    Deine Vcard können sie nicht ändern und auch nicht wieder zurücksenden.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw