frage/problem mit verschiedenen identitäten

    hallo


    hoffentlich ist die frage nicht schon 100x im forum hier aufgetaucht. hab sie jedenfalls nirgendwo finden können


    ich habe mehrere mail-adressen von verschiedenen anbietern, die ich mit thunderbird gleichzeitig abrufe und in ordnern verwalte.


    wenn ich ein 'verfassen' fenster öffne, dann gibt es immer eine standard-identität von der aus die mails verschickt werden.


    ich hab jetzt allerdings eine neue (zusätzliche) mail-adresse, die ich als meine hauptadresse in zukunft verwenden will. ich kann sie auch hinzufügen etc. hab ich schon alles gemacht. mein problem ist nur, dass die 'alte' identität noch immer die erste automatisch gewählte absender-adresse ist. das ist sehr unpraktisch, weil ich das bei fast jeder mail dann umstellen muss bzw. sicher oft darauf vergessen werde und von der falschen adresse aus verschicken werde


    gibt es eine möglichkeit, eine neue identität als absender als standard einzurichten?


    tipps wären toll. danke schon im vorraus.

    danke!


    funktioniert ganz toll! vielen vielen dank für die schnelle hilfe


    ihr habt mir echt geholfen


    ciao-rt