Nach Kontoveränderung Mails weg

  • hallo zusammen
    ich habe an meinen konten veränderungen vorgenommen, neuer alias, veränderter smtp, abrufen über ssl und auch zwei konten gelöscht.
    nachdem ich jetzt TB wieder gestartet habe, sind meine alten mails weg. zum glück habe ich vorher mit mozbackup gesichert.
    habe schon am profil rumgedoktort, hat aber alles nichts gebracht. habe nach einer stunde forumaufthalt auch nichts entspechendes gefunden.
    meine frage, gibt es eine möglichst EINFACHE lösung. meine alten mails in die neuen einstellungen zu importiern, oder die neuen einstellungen vorzunehmen und trotzdem alle mails zu behalten.
     
    mfg

  • komisch, ich hab kurz mal nach Mails importieren gesucht und sofort gefunden...


    Wie hast du denn gesucht? Ich benutze immer die Suche auf der Linken Seite :wink:


    schöne Grüße


    Toolman


    Kann leider nicht mehr shreiben. die Batterien meiner Fuktataur geben langgamauf...

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • so, habe das problem jetzt mit der mboximport erweiterung gelöst.
    ich finde es aber merkwürdig, dass überhaupt sowas auftritt, ist mir bei anderen mail-programmen nicht passiert. nobody is perfect.


    die besten grüsse

  • ich vermute mal du hast ein Konto gelöscht, das seinen eigenen Posteingang hatte. Dann hast du dir selbst den Zugriff auf deine Mails entzogen. Am besten vor dem Löschen der Konten die Mails in "Lokale Ordner" verschieben.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • nee geht alles aufs standartkonto, egal jetzt gehts ja,
    habe leider ja auch nicht zeit mich ewig mit sowas zu beschäftigen...


    vielen dank erstmal an alle