mails gelöscht???? [erledigt]

  • Hallo zusammen,


    eben habe ich meine neuen mails lesen wollen und thunderbird hat ewig gebraucht, um fertig geladen zu sein.
    dann musste ich feststellen, dass alle mails seit dem 24.11.2006 verschwunden sind. alle anderen sind da und die heutigen sind auch ordnungsgemäß heruntergeladen.
    während des lang dauernden ladens des posteingangs habe ich den papierkorb gelöscht, weil da schon wieder so viel schrott drin war und weil ich dachte, ich mach es dem programm ein bisschen einfacher.
    kann mir jetzt jemand sagen, wie ich an die verschwundenen mails komme???? bitte!!!!


    in dankbarer erwartung
    sunny

  • Hallo sunny,


    vermutlich haben sich Deine (ok, die von Thunderbird) Indexdateien etwas verwurschtelt.
    Beende TB und gehe zum Profilordner. Dort lösche in den Unterordnern der Ordner mail (wenn Du POP-Konten hast) und imapmail (für IMPA-Konten) die Dateien *.msf.
    Nach einen Neustart von TB werden diese neu erstellt und es sollte wieder Ordnung herrschen.
    Der Profilordner?

    Zitat

    sieh mal hier: http://www.thunderbird-mail.de…tion1.5/profil_ordner.php


    oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein


    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

    da gibt es auch eine Erklärung zu den Dateien im Profil

  • Vielen herzlichen Dank!


    da hätte ich ja auch selbst drauf kommen können, denn die gleiche methode hilft auch, wenn sich die mails im posteingang wie von zauberhand verdoppeln, verdreifachen.....


    jetzt ist alles wieder super und die wichtigen mails auch gerettet!!!


    viele dankbare grüße aus berlin
    sunny

  • Schön, freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab