[gelöst] Animierte Signatur in TB?

  • Hallo!
    Vermutlich werde ich gleich geteert und gefedert - aber ich stelle meine Frage trotzdem mal :wink:
    Wie man eine "normale" Signatur in TB erstellt, habe sogar ich verstanden.
    Heute habe ich einen animierten Schriftzug im gif-Format gefunden, den ich gerne als Signatur nutzen würde. Wenn ich diesen ganz normal unter "Extras" / "Konten" usw. einfüge, erscheint der Schriftzug jedoch nur als Standbild.
    Meine Fragen wären also:
    1. Kann man in TB überhaupt animierte Signaturen erstellen / nutzen?
    2. Falls ja, wie? Erweiterung etc.?


    Habe die Suchfunktion benutzt, aber entweder bin ich blind oder doof, aber ich habe kein Thema gefunden, dass mir auf Anhieb weitergeholfen hätte.
    Muss jedoch dazu sagen,dass ich keine große Ahnung in dieser Richtung habe, also falls mir jemand behilflich sein kann und möchte, dann bitte idiotensicher erklären :roll:

    Einmal editiert, zuletzt von Catalina ()

  • Hallo und

    im Forum.


    Das meintest du?

    Zitat

    1. Kann man in TB überhaupt animierte Signaturen erstellen / nutzen?


    Kann man.


    Zitat

    2. Falls ja, wie? Erweiterung etc.?


    Keine Erweiterung.
    Genau so wie du vorgegangen bist.
    Nur zeigt TB im Versendefenster die Animation nicht an. Wohl aber, wenn du die Mail in den Postausgang bringst oder bei den gesendeten Mails nachschaust.
    Natürlich auch beim Empfänger.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Auf die Idee mal bei den gesendeten Nachrichten nachzusehen bin ich natürlich nicht gekommen :roll:


    Vielen Dank :thumbup:
    Gruß

  • Tja, TB ohne Forum wäre kaum denkbar.
    Wenn das nicht gegangen wäre, wäre ich auch sauer geworden.
    Ob das aber so gewollt ist? Logisch ist es nicht.
    Bitte kennzeichne deinen Titel als [gelöst]<Titel>
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw