3 Profile im Netscape 7.1 - Import auf Thunderbird?

    Hallo,
    ich habe bisher den Netscape 7.1 benutzt und 3 verschiedene Profile gehabt. Nach der Installation von Thunderbird hat mich das Programm gefragt welches Profil es übernehmen soll - nachdem ich das erste Profl angab - habe ich jetzt im neuen Thunderbird nur 1 profil.
    Wie kann ich die restlichen 2 Profile mit all den E-Mails und Adressen auch übernehmen bzw. improtieren ?


    vielen Dank
    Gebhardo

  • Genau dieses Problem habe ich auch und das mit Menü und Import hilt mir leider nicht! Ich konnte bei der Installation angeben, welches Profil importiert werden sollte. Da habe ich mich für "urs" entschieden und es wurden auf einen Schlag alle Mails und Einstellungen vom Profil übernommen. Nun wollte ich noch das 2. Profil, "andrea" eröffnen. Da kann ich zwar eröffnen, aber nich in einem Block komplett importieren! Und unter Menü Extras Import gibts leider keinen Punkt für den gewünschten Import, was soll ich da machen????

  • hallo brks,


    am einfachsten sicherlich auch in TB ein neues Profil anlegen... in TB wirst du dann auch wieder gefragt ob du etwas importieren willst. Wenn das trotzdem nicht klappen will, es gab in unserer alten Doku dazu einen Punkt:
    http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#import_restore


    evtl. kannst du ja so deine anderen beiden Profile übernehmen.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro