probleme 2ten konto (erledigt)

  • ich habe mir eben thunderbird installiert, bin von outlook umgestiegen.


    nun habe ich folgendes problem:
    ich habe 2 e-mail konten, eins auf meinem websever, das andere konto bei gmx.
    ich habe direkt beide konten eingestellt, einstellungen von outlook übernommen und beim abrufen der e-mails ruft er NUR das webspace konto ab.
    sobald ich die gmx adresse versuche einzeln abzurufen, kommt im statustext "host kontaktioert, sende login daten..." und es passiert nix.
    ich denke nicht das es an provider oder ähnliches liegt, ich denke ich habe nur eine einstellung übersehen die wichtig ist.
    da ich aber wie gesagt ein anfänger in sachen thunderbird bin, hoffe ich hier eine antwort zu finden^^
    per suchfunktion habe ich leider auch nix gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von trem ()

  • Hallo trem, willkommen im Forum ! (Denn soviel Zeit sollte doch sein...)
    Du wunderst Dich, warum auf Deine Frage nach7,5 Stunden immer noch keine Antwort da ist?
    Vielleicht liegt es daran, dass Dein Problem schon zig mal erläutert wurde?
    In der Suche auf der linken Seite gesucht mit:
    gmx keine verbindung: 100 Ergebnisse http://www.thunderbird-mail.de/forum/search.php?mode=results
    gmx kein empfang: 19 Ergebnisse http://www.thunderbird-mail.de/forum/search.php?mode=results
    usw...
    Und Dokumentation und Fragen & Antworten nicht vergessen, auch links per Link. http://www.thunderbird-mail.de…ation1.5/konto_server.php
    Wenn dann spezifische Fragen bleiben, gerne!

  • das problem ist schon gelöst, ich spaddel hätte mal den richtigen gmx mailserver angeben sollen :)

  • Schön, freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab