1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

probleme 2ten konto (erledigt)

  • trem
  • 31. Januar 2007 um 08:31
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • trem
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    31. Jan. 2007
    • 31. Januar 2007 um 08:31
    • #1

    ich habe mir eben thunderbird installiert, bin von outlook umgestiegen.

    nun habe ich folgendes problem:
    ich habe 2 e-mail konten, eins auf meinem websever, das andere konto bei gmx.
    ich habe direkt beide konten eingestellt, einstellungen von outlook übernommen und beim abrufen der e-mails ruft er NUR das webspace konto ab.
    sobald ich die gmx adresse versuche einzeln abzurufen, kommt im statustext "host kontaktioert, sende login daten..." und es passiert nix.
    ich denke nicht das es an provider oder ähnliches liegt, ich denke ich habe nur eine einstellung übersehen die wichtig ist.
    da ich aber wie gesagt ein anfänger in sachen thunderbird bin, hoffe ich hier eine antwort zu finden^^
    per suchfunktion habe ich leider auch nix gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von trem (31. Januar 2007 um 21:15)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 31. Januar 2007 um 15:52
    • #2

    Hallo trem, willkommen im Forum ! (Denn soviel Zeit sollte doch sein...)
    Du wunderst Dich, warum auf Deine Frage nach7,5 Stunden immer noch keine Antwort da ist?
    Vielleicht liegt es daran, dass Dein Problem schon zig mal erläutert wurde?
    In der Suche auf der linken Seite gesucht mit:
    gmx keine verbindung: 100 Ergebnisse https://www.thunderbird-mail.de/forum/search.php?mode=results
    gmx kein empfang: 19 Ergebnisse https://www.thunderbird-mail.de/forum/search.php?mode=results
    usw...
    Und Dokumentation und Fragen & Antworten nicht vergessen, auch links per Link. https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…onto_server.php
    Wenn dann spezifische Fragen bleiben, gerne!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • trem
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    31. Jan. 2007
    • 31. Januar 2007 um 19:24
    • #3

    das problem ist schon gelöst, ich spaddel hätte mal den richtigen gmx mailserver angeben sollen :)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 31. Januar 2007 um 19:47
    • #4

    Schön, freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™