Adresse im lokalen Ordner löschen

  • Ich wollte eine neue E-Mail Adresse einrichten und hab dies zuerst fälschlicherweise im Lokalen Ordner getan. Als ich sie wieder löschen wollte, ging das nicht. Die E-Mail Adresse ist noch aktiv und erscheint auch in der Abrufen Liste, ansonsten aber nirgends und ich kann sie nicht löschen. Habs versucht über Dokumente und Einstellungen und den Ordner zur Adresse gelöscht aber der Ordner erschien beim Aufstarten von Thunderbird jedes mal wieder von neuem als hätte ich ihn nie gelöscht.
    Wie stelle ich es an, dass ich diesen Ordner endlich löschen kann?

  • Hallo und willkommen im Forum.
    Du meintest, du wolltest ein neues Konto einrichten oder eine weitere Mailadresse (sog. Aliasadressen, die den gleichen Benutzernamen(Kennwort wie das Hauptkonto haben) unter dem gleichen Konto?
    Und du meinst, falls ich richtig liege, du hast das Konto global eingebunden und nicht separat?
    Es erscheint also nicht im Hauptfenster links als Konto sondern nur in den Kontoeinstellungen?
    Wie hast du versucht zu löschen?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Salut und danke für die Willkommensgrüsse :-)


    "Du meintest, du wolltest ein neues Konto einrichten oder eine weitere Mailadresse (sog. Aliasadressen, die den gleichen Benutzernamen(Kennwort wie das Hauptkonto haben) unter dem gleichen Konto?"


    Ich habe bisher für mehrere verschiedene Mail-Adressen einen Pop-Account eingerichtet und die zeigte es alle separat an mit Posteingang, Postausgang, Spam usw. Zuunterst gibts den Lokalen Ordner mit dem selben Aufbau wie die Ordner meiner verschiedenen E-Mail-Adressen. Ich wollte nun einen neuen Ordner eröffnen für eine neue Adresse, habe den aber versehentlich im lokalen Ordner (ich glaub das nennst du global) kreiert.


    "Und du meinst, falls ich richtig liege, du hast das Konto global eingebunden und nicht separat?"


    Ich glaube, ja.


    "Es erscheint also nicht im Hauptfenster links als Konto sondern nur in den Kontoeinstellungen?"


    Es erscheint eigentlich gar nirgends offiziell... unter Konten-Einstellungen sind lediglich Angaben über den lokalen Ordner aber nichts von dieser E-Mail Adresse. Wenn ich aber auf Abrufen gehe, erscheint die Adresse in der Liste. Auch wenn ich die Anwendungsdaten zu Thunderbird öffne und dort zu "Thunderbird\Profiles\hp0alug0.default\Mail" gehe, gibts den Ordner zur Mailadresse. Habe versucht diesen zu löschen. Er erscheint allerdings jedes Mal wieder von neuem wenn ich Thunderbird aufstarte...


    Wie krieg ich die Adresse da raus?
    Merci für deine Hilfe!