Link einfügen funktioniert nicht

  • Ich kann in Thundebird 1.5.0.9 keine Links in meine Mail einfügen!
    Wenn ich Link anklicke, dann den Text und die Adresse eingebe, dann erscheint in der Mail nur der Text! :(


    Weiß jemand Rat? :?:

  • Hallo Fujikago,


    wenn Du den Link eingegeben hast, dann geh mal auf auf speichern und sieh Dir danach mal Deine Mail im Entwürfe Ordner an


    Ich hoffe ein für Dich angenehmer Tag neigt sich dem Ende zu und macht Platz für eine lange Nacht, wie es in Deiner Signatur so schön heißt, so dass Du noch ein bisschen probieren kannst :wink:



    EDIT: Vorgang "optimiert" (vereinfacht)

  • Hallo rum!


    Habe ich gemacht. Aber leider ist auch dort kein Link zu sehen! :(




    Vielen Dank für Deine wirklich netten Zeilen zu meiner Signatur!

  • Gerne geschehen, aber ich hoffe, dass Du nicht wirklich die ganze Nacht für dieses Problem benötigst :wink:
    Ich gestehe, ich habe vorhin zu schnell gelesen :oops:
    Normaler Weise kannst Du ja einfach einen Link eingeben und dieser wird bei meinem Vorgehen dann erst in der Mail als Link (unterstrichen, anklickbar) sichtbar.
    Du willst aber einen Text, der mit einem Link hinterlegt ist, das geht wohl nur in HTML-Mails (bin ich ein Gegner von...)
    Ich habe es gerade mal getestet, ich sehe die Linkbeschreibung und wenn ich per Rechtsklick "Link kopieren" sage, habe ich auch den hinterlegten Link. Aber ich kann nicht per Klick auf die Beschreibung den Link im Firefox ausführen, allerdings habe ich "AllowHTML Temp" als "Blocker"


    EDIT: ich habe mich mit den Einstellmöglichkeiten in dem Link-Eingabefenster unter "Erweitert" nicht auseinandergesetzt, vielleicht kann da jemand anderes mehr zu sagen?

  • ok, nächster Test: eine Mail aus TB mit einem Link, der als Bezeichnung Test heißt und halt so ein Link ist http://www.abc.de :lol:
    also ein mit einem Link hinterlegter Text => Test, diesen an mein Konto bei T-OhneLine gesandt und per Webmail abgerufen:
    Ich sehe Test und beim Klicken wird der Link http://www.abc.de im Browser geöffnet, voila, so soll es sein.
    Rufe ich mein T-O Konto dann mit TB ab, eht es wieder nicht. Ich sehe Test, kann wie gehabt per Rechtsklick kopieren, aber den Link nicht direkt öffnen.
    Kann aber an meinen bewusst restriktiv gehaltenen Sicherheitseinstellungen liegen...

  • Hmm!


    Bisher konnte ich einfach über die Link-Fläche einen Link einfügen.
    Ich weiß wirklich nicht, warum es jetzt nicht mehr funktioniert!? :cry:
    Meine Mails verfasse ich immer per HTML.

  • Hallo!


    Ich kann immer noch keine Links einfügen!
    Habe jetzt Thunderbird ein zweites mal installiert, ohne Erfolg!
    Alles klappt super, bis auf die Links!
    Verfassen ist auf HTML gestellt!
    Ist das nur eine Einstellungssache bei Thunderbird?


    Bitte um Hilfe!