Text der E-Mail verschwunden

• Hallo,
    seit gestern verschwindet bei bestimmten E-Mails der Text innerhalb der E-Mail. Anhänge sind lesbar. Nutze Imap bei Strato. Es passiert nicht bei allen E-Mails! Wenn ich die ohne Text direkt bei Strato anschaue ist der Text da. Was könnte die Ursache sein??? Virenscanner der blockt?? ...??

Danke für hilfreiche Tipps!!

Zuckerhut :D

• Hallo,

ich habe selbiges Problem. Besteht auch seit 31.01., nutze auch IMAP bei Strato. Seltsam, die Anhänge sind da, aber die Message ist weg!
    Die Kunden, an die ich die E-Mail schicke sehen aber die Nachricht.

PLS HELP

Habe AntiVir und Windows Firewall sonst nichts

• Hallo,
    handelt es sich um Rein-Text-Mails oder um HTML-Mails?
    Der Text ist kurzzeitig zu sehen?
    Virenscanner/Firewall dürfen nicht das TB-Profil abscannen.
    Ich halte das aber nicht als Fehlerursache.
    Gruß

• Hallo,
    es handelt sich lediglich um E-Mails, welche einen Anhang haben. Sowohl Text als auch HTML. Wenn man aber in "Ansicht" die Option "Nachrichten Quelltext" anschaut, ist die Nachricht vorhanden. Sie wird nur in der normalen Ansicht nicht angezeigt.
    Hmmm...bin kein Spezialist...

• Hallo,
    habt ihr unter Ansicht, "Anhänge eingebunden anzeigen" angehakt?
    Unter Ansicht, Nachrichtentext ist was eingestellt?
    Schriftart ist nicht weiß? (Extras, Einstellungen, Ansicht, Formatierung).
    Dort unter Ansicht, Schrift ist was eingestellt (auch die Haken)?

Gruß

• Wenn möglich, auf alle meine Fragen antworten. Ich möchte nicht immer wieder nachfragen.
    Zur Verdeutlichung meiner Frage:
    Angenommen, ich versende eine leere Mail mit Textdatei, dann wird TB diesen Text im Nachrichtenfenster anzeigen, wenn "Eingebunden" aktiviert ist.
    Falls nicht, ist das Nachrichtenfenster komplett weiß.
    Genauso könnte man auch HTML-Mails schreiben.
    Gruß

• Danke für deine erneute Nachfrage!

Ich glaubte ich hätte es erwähnt: es kommen E-Mails an, der Text ist auch gut lesbar. Auch E-Mails mit Anhang.

Aber so jede 5. mit Anhang (egal ob .doc oder .zip oder ...) ist ohne Text. Im Quelltext ist er lesbar (halt uncodiert).

Was kann das bloß sein?

Ciao Z.